PV bei 7 Grad Pultdach nach Osten?

Diskutiere PV bei 7 Grad Pultdach nach Osten? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, unser Haus hat ein bei Pultdach mit 7 Grad Neigung nach Osten. Lohnt sich da noch PV mit der aktuellen Technik? Danke !

  1. larry

    larry

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Der Westen
    Hi zusammen,

    unser Haus hat ein bei Pultdach mit 7 Grad Neigung nach Osten. Lohnt sich da noch PV mit der aktuellen Technik?

    Danke !
     
  2. #2 jodler2014, 19.03.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    7 ° DN ist ja sehr wenig ..

    Und da die Sonne ja im Osten aufgeht und dann im Westen untergeht ..

    Das könnte gehen .
    Was ist denn mit " aktuelle Technik " gemeint ?
    Echte Freaks schrauben auch auf Norddächer PV auf das Dach .
    Von daher kann man die Frage gar nicht beantworten .
     
Thema:

PV bei 7 Grad Pultdach nach Osten?

Die Seite wird geladen...

PV bei 7 Grad Pultdach nach Osten? - Ähnliche Themen

  1. Zweiflügeliges Holztor, 180 Grad außen öffnend - welcher Antrieb?

    Zweiflügeliges Holztor, 180 Grad außen öffnend - welcher Antrieb?: Hallo, ich plane für meinen Stellplatz ein zweiflügeliges Tor aus Holz zu bauen. Dieses muss nach außen öffnen, da innen das Fahrzeug steht. Es...
  2. Pultdach 7 Grad - welche Dachdeckung?

    Pultdach 7 Grad - welche Dachdeckung?: Hallo an alle, mein Geräteschuppen (Dach ca. 12 qm) hat eine Neigung von 7 Grad. Ich habe es mit Bitumen Dachpappe abgedichtet, wollte aber es...
  3. Dacheindeckung Pultdach 10 Grad geneigt

    Dacheindeckung Pultdach 10 Grad geneigt: Hallo zusammen, ich plane aktuell unser EFH mit einem 10 grad geneigtes Dach. Der Aufbau ist wie folgt geplant: Dampfsperre...
  4. 8 Grad Pultdach - welche Alternativen? PV als Aufdach oder Indach-Lösung?

    8 Grad Pultdach - welche Alternativen? PV als Aufdach oder Indach-Lösung?: Hallo zusammen, die Planung für unseres EFH schreitet voran. Und wieder sind wir an einem Punkt, wo uns die Expertenmeinungen dieses Forums...
  5. Pultdach mit 8 Grad

    Pultdach mit 8 Grad: Hallo bin neu hier möchte gerne ein Einfamilienhaus mit Pultdach bauen mit einer Dachneigung von 8 Grad welche Dachdeckung ist geeignet? Wir...