PV Module auf Dachabdichtung EVA VG

Diskutiere PV Module auf Dachabdichtung EVA VG im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage. Auf meinen Dachgauben (Flachdach) habe ich eine Dachabdichtung EVA VG (Steht so auf der Rechnung). Nun würde ich gerne...

  1. #1 tourer4778, 24.04.2022
    tourer4778

    tourer4778

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    34497 Korbach
    Hallo, ich habe eine Frage.
    Auf meinen Dachgauben (Flachdach) habe ich eine Dachabdichtung EVA VG (Steht so auf der Rechnung).
    Nun würde ich gerne eine PV Anlage Installieren. Aufständern und am liebsten noch einmal an den Sparren befestigen, die unter der Dachabdichtung sind. Gewichte alleine, ist mir zu unsicher.
    Die Last wurde damals schon mit einberechet bei der Konstrucktion der Gauben.
    Nun meine Frage, kann man dieses Dicht bekommen und bleibt dieses dann auch Dicht, oder würdet ihr mir davon abraten ?
    Gibt es für so etwas ev. Aufsätze die man klebt, schweißt oder wie auch immer?
     
  2. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    385
    Beruf:
    Dachdecker
    Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, aber grundsätzlich geht das, z.b. mit Stützen oder ähnlich , diese müssen dann aber vom Dachdecker mit der entsprechenden Folie/ und oder je nach Örtlicher Situation mit Flüssig Kunststoff abgedichtet werden, kein DIY oder ähnlich.
     
Thema:

PV Module auf Dachabdichtung EVA VG

Die Seite wird geladen...

PV Module auf Dachabdichtung EVA VG - Ähnliche Themen

  1. PV-Module auf Betonfertiggarage

    PV-Module auf Betonfertiggarage: Hallo liebes Forum, ich möchte auf meine Betongarage (BKN - DYWYDAG Bj.2005) 3-4 PV-Module ca. 20 Grad aufständern. Dafür möchte für jedes Modul...
  2. Anbringung PV-Module Fassade

    Anbringung PV-Module Fassade: Hallo liebe Community ich möchte gerne an meine Fassade eine Solaranlage montieren, an sich habe ich es schon so weit ausgearbeitet, dass ich an...
  3. Grillbausatz, nicht gemauert, kein Fundament, besteht aus Modulen,

    Grillbausatz, nicht gemauert, kein Fundament, besteht aus Modulen,: Hallo, ich komme aus Hessen. Ich möchte gerne fragen, ob ein Grillbausatz aus Modulen, ohne Fundament, nicht gemauert, selbsttragend,...
  4. Statik Balkon ausreichend für PV Module und Ballastierung

    Statik Balkon ausreichend für PV Module und Ballastierung: Hi, von unserem Balkon (Haus Baujahr 1972) wurde der alte Belag, Estrich und Geländer entfernt und ein neuer Gefällestrich sowie eine Schweißbahn...
  5. Eck-WC - Modul und Fallrohr-Schacht verkleiden - Trennfuge?

    Eck-WC - Modul und Fallrohr-Schacht verkleiden - Trennfuge?: Hallo, wir renovieren einen Altbau und haben im EG ein Gäste-WC, in welches ein Eckmodul eingebaut wurde (Geberit GIS). In der Ecke des Raumes...