PV Panel Befestigung/Aufständerung auf Trapezblech und Bitumenschweißbahn

Diskutiere PV Panel Befestigung/Aufständerung auf Trapezblech und Bitumenschweißbahn im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, ich habe 2 PV Module wovon eins auf Trapezblech und das andere auf Bitumenschweißbahn(Unterkonstruktion 2cm Nut und Feder Brett)...

  1. #1 itschue, 15.07.2023
    itschue

    itschue

    Dabei seit:
    15.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,



    ich habe 2 PV Module wovon eins auf Trapezblech und das andere auf Bitumenschweißbahn(Unterkonstruktion 2cm Nut und Feder Brett) befestigt sowie aufgeständert(ca. 40 bis 50 Grad) werden sollen.

    Ich hatte jetzt an diese Aufständerung mit den verstellbaren 4Kantprofilen gedacht. Für das Trapezblech würde ich diese Aufständerung auf diesen Montageschienen befestigen und die Montageschiene je an 2 Hochsicken befestigen.

    Bei dem Bitumenschweißbahndach würde ich diese Aufständerung direkt mit dem Dach verschrauben.

    Die beiden PV Module haben je ein Gewicht von 28kg und sind ca. 1m x 2m groß.


    Wie ist eure Meinung zu der Befestigung?
    Reichen die 4 "Halter" je Modul aus oder besser 6 je Modul?
    Sollten bei dem Dach mit der Bitumenschweißbahn eventuell längere Schrauben genutzt werden damit man von der Unterseite noch Kanthölzer oder ähnliches zur Verteilung der Kräfte nutzen kann?


    Hat jemand Erfahrung mit so einer oder einer ähnlichen befestigung?





    mfg

    Itschue

    Ständer.jpg Aufständerungsdreieck.jpg trapezschiene.jpg
     
Thema:

PV Panel Befestigung/Aufständerung auf Trapezblech und Bitumenschweißbahn

Die Seite wird geladen...

PV Panel Befestigung/Aufständerung auf Trapezblech und Bitumenschweißbahn - Ähnliche Themen

  1. Muss ein Patch Panel geerdet sein?

    Muss ein Patch Panel geerdet sein?: Moin, unser Elektriker im Neubau meint Nein, mein Schwager (Elektriker) sagt Ja. Bin völlig unbedarft in dem Thema. Danke für die Antworten.
  2. Welche Panele sind eher zu empfehlen ?

    Welche Panele sind eher zu empfehlen ?: Ich habe vor auf mein neues Häuschen,eine PV Anlage zu installieren. Nun liegen mir zwei unterschiedliche Angebote vor. 1x eine Anlage mit...
  3. Welche Schrauben für Etrenit Cedral Panelen???

    Welche Schrauben für Etrenit Cedral Panelen???: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Fassade mit den Eternit Panelen "Cedral" verkleiden. Nun liegen mir auch die ersten Angebote für die...
  4. Einbau LED-Panel in Dachgeschoßdecke

    Einbau LED-Panel in Dachgeschoßdecke: Hallo, Die nachstehend beschriebenen LED-Panels (St. 4) sollen im Dachgeschoß in die Schrägdecke eingebaut werden. Die Decke ist mit...