PVC Boden Asbest

Diskutiere PVC Boden Asbest im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt mir vielleicht bei einer Frage helfen, die mich derzeit beschäftigt. Ich bin...

  1. kay57

    kay57

    Dabei seit:
    24.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt mir vielleicht bei einer Frage helfen, die mich derzeit beschäftigt. Ich bin Eigentümer einer Wohnung, die im Jahr 1981 gebaut wurde, und habe Bedenken bezüglich des PVC-Bodens in meiner Wohnung. Aufgrund des Baujahres bin ich mir unsicher, ob der Bodenbelag eventuell Asbest enthalten könnte.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch einen Blick auf die beigefügten Bilder werfen und mir seine Einschätzung mitteilen könnte. Bitte versteht, dass ich weiß, dass eine sichere Bestimmung wahrscheinlich nur durch eine professionelle Analyse möglich ist, aber ich dachte, ich frage zuerst hier nach, bevor ich weitere Schritte unternehme.

    Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und eure Hilfe.

    Beste Grüße,
    Kay57
     

    Anhänge:

  2. #2 Jo Bauherr, 24.02.2024
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Einziger Tip: Google o.ä. nach : "Asbest-Test". Aus den Such-Ergebnissen dann einen vertrauenserweckenden Anbieter Ihrer Wahl aussuchen. Zu diesem eine Probe einschicken. ... Bezahlen nicht vergessen.
    Und vielleicht die Labor-Ergebnisse dann gerne bei Bedarf hier posten...
     
Thema:

PVC Boden Asbest

Die Seite wird geladen...

PVC Boden Asbest - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Boden? Asbest?

    Was ist das für ein Boden? Asbest?: Hallo zusammen, wir haben gestern angefangen einen alten Holzboden von darüberliegende Schichten zu befreien. Unter OSB Platten kam uns dann...
  2. Boden aus den 70 gern Asbest evt erkennbar

    Boden aus den 70 gern Asbest evt erkennbar: Hallo man sieht hier Bilder mit dem Bodenbelag und auf dem letzteren, erkennt man das dort der Belag schon entfernt wurde. Wir haben dieses Objekt...
  3. Boden/Asbest?

    Boden/Asbest?: Hallo zusammen, In einem Haus mit Baujahr 1965 liegt vermutlich noch der original Bodenbelag. Kann jemand erkennen um was es sich da handelt? Es...
  4. Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?

    Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?: Hallo liebes Forum, aufgrund einer Überschwemmung unseres Kellers wegen Starkregens musste ich in einem der Kellerräume den dort verlegten PVC...
  5. Boden für Laminat vorbereiten / Asbest ??

    Boden für Laminat vorbereiten / Asbest ??: Hallo, möchte gerne Laminat in einer Eigentumswohnung Bj 1973 verlegen. Problem ist, der Boden ist nicht mehr ganz eben, sondern es gibt z.T....