PVC oder ALU Fenstern

Diskutiere PVC oder ALU Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wenn Ich balkon turen sage das ist was ich meine---->

  1. #21 Picoman, 22.05.2012
    Picoman

    Picoman

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauengineer
    Ort:
    Rijeka
    Wenn Ich balkon turen sage das ist was ich meine---->
     

    Anhänge:

  2. #22 schriebs71, 22.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Picomann, dass ist eine Paralell - Schiebe - Kipptür!!

    Sollte gehen!!! Verglasung deshalb, hier werden mittlerweile viele 3fachverglasungen eingebaut. Damit höheres Glasgewicht!! Sollte mann schon mal beachten!!

    Grüße Schriebs 71

    PS: Woher kommt die Tür?? Wer baut sie ein?? Ich hoffe bloss nicht der Hausmeisterservice, der sonnst die Gehwege kehrt!!!
     
  3. #23 Picoman, 22.05.2012
    Picoman

    Picoman

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauengineer
    Ort:
    Rijeka
    Also dann kein problem mit solche "Paralell - Schiebe - Kipptür" :-) die eine gesamte Breite von 250cm hat.
    Also die 3 fachverglasung kann ein Problem zu PVC turren werden wegen die gewicht (nun bei grosse Ofnungen, was fur ein dimension sprechen wir hier?). ALU hat kein problem mit das veil er viel stabiler und starker ist als PVC. Ich hoffe Ich habe das gut verschtanden.
    Schriebs Ich muss dir ein Bier kaufen wenn wir trefen an Adriatische meer! ;-)
    Was meinen Sie mit "Woher kommt die Tür?"
     
  4. #24 schriebs71, 22.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Oh Picoman, dass Bier nehm ich, können wir gern machen !!! Aber bis dahin ist die Tür hoffentlich fertig und eingebaut!!

    Ja, alles soweit richtig verstanden!!! Wer baut die Tür?? Wer so etwas baut, sollte eigentlich das alles wissen, was wir uns hier Beitrag für Beitrag erarbeitet haben!!

    Frage: Warum kein Holz, oder Holz-Aluminium????

    Grüße Schriebs 71
     
  5. #25 D3esperator, 22.05.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    ja hört sich gut an - so kann man es stehen lassen.
    du tust dir mit pvc bei großen elementen keinen gefallen.

    alu ist da wesentlich stabiler.

    holz- alu ist ja noch teurer :) und nen mix holz / alu / pvc (ich weiß net)... zuviel des guten?
     
  6. #26 schriebs71, 23.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Vorurteil!!!

    MfG Schriebs 71
     
  7. #27 Picoman, 23.05.2012
    Picoman

    Picoman

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauengineer
    Ort:
    Rijeka
    @schriebs
    Welches, Erdinger oder Franziskaner? :-)))
    Wie Ich habe gesagt, ins Kroatien 90% Leute kaufen PVC. 5 % geht an die Aluminum und das geht meisten fur die Institutionen, Schullen, also dort wo grosse Offnungen werden eingebaut.
    Wenn ein Holz hier sagt, allen denken das Sie jedes Jahr farben mussen, und dann kommt die frage welche farbe, kann ich das alein machen oder muss Ich ein Mesiter nehmen, wenn das Farbe schlecht ist kann er auch Holz beschädigen....bla bla bla...vieleicht alle Blödsinn, was denken Sie?
    Vor 20 Jahren haben noch allen Holz eingebaut, letzte 10 Jaher allen nehmen PVC.
    Diese kombination aus Holz-Alu sieht wirklich gut und logisch, innen Holz - guter warmedammer, drausen stabilen ALU, muss man nicht farben...aber sehr sehr teuer! :-(
     
  8. #28 schriebs71, 23.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Picoman,

    was ist sehr,sehr teuer???

    Wenn du Pech hast, bekommst du Probleme mit der Tür, und du reparierst das nicht selbst!!! Aber nochmal, wer baut die Tür?? Wer baut sie ein??
    Streichen, jedes Jahr bei Holz?? Schon lang nicht mehr!!!! Und so nebenbei, wenn du ein Holzfenster nimmst,
    Und du dich von dem finanziellen Schock :yikes wieder erholt hast, lässt du eine Aluschale nachrüsten!!!

    Grüße Schriebs 71
     
  9. #29 Picoman, 04.06.2012
    Picoman

    Picoman

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauengineer
    Ort:
    Rijeka
    @Schriebs71
    Alu Offnungen = cca. x2 der Preis PVC Offnung
    Holz/Alu = cca. x1,7 der Preis PVC Offnung
    Fur das ALU vs. PVC Preis kann ich versthanden aber Holz/Alu vs. PVC, nicht logisch, oder...?

    Scriebs, was denks du uber diese dimensionen. Also eine "panorama" an Mehr Offnung. Kann das problematisch sein fur ein PVC profil?
     

    Anhänge:

  10. #30 schriebs71, 04.06.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    @ Picoman --> Das wird langsam ein ganzer Kasten!!:mega_lol:

    PVC --> Eher nicht machen. Weil du brauchst nach den Festteil 75cm eine Lisene!! Und die trägt im schlimmsten Fall nach innen auf!!! Aber es geht mit einer außen liegenden Lisene!! Muss man aber
    gut montieren können!!

    Holz/Alu--> Sollte auch mit äußere Lisene außen verbaut werden, eher kein Problem!! Verzinktes Kastenprofil mit Alu Deckel in der Farbe des Fensters!!

    Alu --> Genau so

    Aber bei der Breite, würde ich entweder eine Hebe-Schiebetür PVC einbauen, dann kannst du dir die beiden Seitenteile sparen!! Oder eine Falttür( --> ist in Kunststoff nicht zu empfehlen)!! Dann hast du eine Panorama Blick ohne störende Rahmen!!

    Mfg Schriebs 71
     
  11. #31 Picoman, 05.06.2012
    Picoman

    Picoman

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauengineer
    Ort:
    Rijeka
    Ich dachte das diese beide fixirte Seitenteile wurden die gesammte Offnung bestärken?

    ...ja und dann zetz mann auf die Terase, trinkt ein kaltes Bier und guckt an die Mehr...was fur eine Szene.... ;-)))))
     

    Anhänge:

  12. #32 schriebs71, 05.06.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Bei so einem Ausblick ist doch eine Faltanlage fast Pflicht:shades

    Grüße Schriebs 71
     
Thema: PVC oder ALU Fenstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen alu oder kunststoff preisunterschied www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. fenster aufpreis alu rolladen pvc www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

PVC oder ALU Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau/Mezzanin/Fenster

    Bodenaufbau/Mezzanin/Fenster: Hallo, ich saniere im Moment ein kleines Häuschen im Südwesten Frankreichs, da ich schlechte Erfahrungen mit meinem Statiker gemacht habe und ich...
  2. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  3. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  4. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  5. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...