Qualitative Unterschiede beim Stein?

Diskutiere Qualitative Unterschiede beim Stein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wir haben nun die Baugenehmigung für unseren Anbau und möchten diesen gern in eigenleistung aus Porenbeton steinen bauen. Nun...

  1. CP2004

    CP2004

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wir haben nun die Baugenehmigung für unseren Anbau und möchten diesen gern in eigenleistung aus Porenbeton steinen bauen.
    Nun haben wir festgestellt, das es Angebote mit Steinen aus Polen gibt, die weitaus günstiger sind...
    Hat dort jemand Erfahrungen ob es zu den üblichen ytong Steinen einen qualitativen Unterschied gibt?

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 07.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.172
    Ich würde mal die Produktdatenblätter vergleichen.
     
Thema:

Qualitative Unterschiede beim Stein?

Die Seite wird geladen...

Qualitative Unterschiede beim Stein? - Ähnliche Themen

  1. Betonfundament qualitativ OK?

    Betonfundament qualitativ OK?: Servus! An anderer Stelle hatte ich ja bereits die Frage gestellt, ob erdfeuchter Beton für ein 80x80x80 cm Fundament die richtige Wahl ist. Nun...
  2. Ist Schulte XYZ Duschtrennwand Qualitätiv zu empfehlen?

    Ist Schulte XYZ Duschtrennwand Qualitätiv zu empfehlen?: Guten Tag. Mir sagt selbst der Hersteller Schulte (Duschwände) nicht viel. Duscholux, Hüppe, Kermi sagen mir schon etwas. Wer kann von der...
  3. Poroton - macht die Füllung überhaupt (wirtschaftlich und qualitativ) Sinn?

    Poroton - macht die Füllung überhaupt (wirtschaftlich und qualitativ) Sinn?: Hallo, wir planen eine vorerst (wohl über viele Jahre) freistehende DHH (an der Grenze, wo das andere Haus stehen sollte, haben Nachbarn einen...
  4. Qualitative Unterschiede Ölbrennwert bei den einzelnen Herstellern?

    Qualitative Unterschiede Ölbrennwert bei den einzelnen Herstellern?: Ich verfasse jetzt den Beitrag zum 3. Mal. Diesmal hoffentlich den Nutzungsbedingungen entsprechend korrekt ohne namentliche Benennung von...
  5. Zuverlässiger und qualitativ guter Bauunternehmer für München/Oberbayern gesucht

    Zuverlässiger und qualitativ guter Bauunternehmer für München/Oberbayern gesucht: Hallo zusammen, unsere Leistungsphase 5 ist so gut wie abgeschlossen, so dass es nun an die Vergabe geht. Da einige Forumsmitglieder ja auch...