Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau)

Diskutiere Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, der Anbieter für unsere Raffstores bietet uns die Möglichkeit eine selbstreinigende Variante zu kaufen, die sich durch die Verbindung von...

  1. #1 braeuleinfreu, 01.03.2023
    braeuleinfreu

    braeuleinfreu

    Dabei seit:
    01.03.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Anbieter für unsere Raffstores bietet uns die Möglichkeit eine selbstreinigende Variante zu kaufen, die sich durch die Verbindung von Sonnenlicht und Feuchtigkeit (Tauwasser, Regen etc.) selbst reinigt.

    Hat jemand mit sowas bereits Erfahrungen? Braucht man die dann wirklich nicht mehr putzen? Ist ja doch ne mühselige Arbeit.
    Allerdings ist der Aufpreis nicht ohne, weshalb wir uns unschlüssig sind, ob es das tatsächlich wert ist.
     
  2. #2 Romeo Toscani, 01.03.2023
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Ist ein Blödsinn.
    Bedeutet nicht, dass du die Lamellen nie mehr putzen musst.
    Die anfänglichen Inervalle werden womöglich verkürzt, aber putzen musst du trotzdem.

    Nimm besser eine Lamellenfarbe, bei der man den Schmutz weniger sieht, zb RAL 9007 Grauluminium.
     
    braeuleinfreu, simon84, ichweisnix und einer weiteren Person gefällt das.
  3. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Ist wie Nano Beschichtung am Glas geht eine Weile und dann?? Schließ mich Romeo an
     
    Romeo Toscani und braeuleinfreu gefällt das.
Thema:

Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau)

Die Seite wird geladen...

Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau) - Ähnliche Themen

  1. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  2. Raffstore führungsschiene

    Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...
  3. Raffstore schließen nicht richtig

    Raffstore schließen nicht richtig: Hallo, ein Teil unserer Raffstore schließt nicht richtig. Von Oben nach Unten wird der Spalt immer größer. Am Boden bleiben die Lamellen fast...
  4. Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden

    Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden: Guten Tag! Wir haben unsere Fenster mauerbündig setzen lassen, da wir zuerst eine Fassadendämmung geplant hatten. Dieser Plan wurde jz vorerst...
  5. Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen

    Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen: Hallo zusammen, keine Ahnung wie genau es passiert ist, aber bei unserem Raffstore an der Terrassentür ist das äußere Texband gerissen. Eine...