Rahmen Balkontüren = Sockelleisten geschraubt

Diskutiere Rahmen Balkontüren = Sockelleisten geschraubt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; So ein Wind wegen 3 Schraubenlöcher und die noch 20mm über Fußboden :respekt

  1. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    So ein Wind wegen 3 Schraubenlöcher und die noch 20mm über Fußboden
    :respekt
     
  2. #22 Gast23627, 25.11.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    ...schon eher ein Stürmchen

    verursacht von lieben Menschen denen offenbar "die Decke auf den Kopf fällt"
    :winken
     
  3. #23 susannede, 25.11.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Es lebe der Schwachfug,

    solange er vom hochqualifizierten, deutschen Handwerker unter Einsatz des vorhandenen Hirnvolumens mit seiner ganzer Arbeitskraft, nachtragsfrei und mit richtigen Schraublochabständen ausgeführt wird.

    Bitte keine Spax und die Schlitze wasserwaagengenau waagerecht.

    Super.

    Bravo.

    :konfusius
     
  4. #24 Thomas B, 25.11.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nee...nee....es geht doch in diesem erlauchten Forum nicht ausschließlich darum Tips zu geben und allgemeine Weisheiten zu verbreiten, sondern -so sehe ich das jedenfalls- jedem (auch mir!!!9 die Augen für so kleine "Alltagsprobleme" zu öffnen.

    Ein mitlesender wird nun, da er evtl. vor der Entscheidung eines solchen Details steht sich ernsthaft überlegen wie er es ausführen läßt.

    Insofern ist ein Diskurs, auch wenn er korinthenkackermäßig aussehen mag, durchaus hilfreich.

    Und es bleibt ja jedem überlassen dies schnöde zu ignorieren....

    Thomas
     
  5. #25 Baufuchs, 26.11.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Na ja, man kann ja den Türeneinbau gleich richtig planen, dann bleibt kein Platz für eine Fußleiste und das Problem stellt sich erst gar nicht.
     
  6. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Was soll denn richtig geplant werden am Türeneinbau? Ich glaube hier haben einige den Schuss überhört und keine anderen Sorgen (Gott sei Dank)
     
  7. #27 Baufuchs, 26.11.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @fegu

    Heute auf Krawall gebürstet?

    Wenn da eine tatsächlich eine Fußleiste montiert werden konnte, dann beträgt der Abstand Unterkante Türflügel zu Bodenbelag mind. 6cm.

    So hab ich noch keine bodentiefen Fenster/Türen einbauen lassen.

    Baust Du die so ein?

    Für mich hat der Fensterbauer den Schuss nicht gehört.
     
  8. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    du bist fensterbauer? und dann die frage? :p
     
  9. #29 Werner Sch, 26.11.2011
    Werner Sch

    Werner Sch

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Kreis Calw
    Naja, hier kam der Vorwurf der Sachbeschädigung mit Schadenersatzpflicht des Bodenlegers. Und das ist ja nicht unbedingt eine Lappalie....
     
  10. #30 Gast036816, 26.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was ist es dann? jetzt komm nicht wieder mit der lapalie. die kennen wir schon. die hier vertretenen schreiner und fensterbauer scheinen in alles reinbohren und schrauben zu müssen.

    wir sollten jetzt dem TE alles weitere überlassen, wie er damit in seinem haus umgeht.
     
  11. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Und was ist wenn der Belag aussen höher ist Ihr Zitronenfalter. Wegen 3 Löchlein hinter einer Sockeleiste sich aufgeilen unglaublich:mauer:respekt
     
  12. #32 Gast036816, 26.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    na - jetzt hast du es aber uns gegeben. ich bin beeindruckt über deine wenn-argumentation.

    wenn der hund nicht geschissen hätte, hätte er den hasen auch gehabt!
     
  13. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nicht ernst, oder?

    wer dichtet, wer haftet?

    aber - wie schon die ausgangsfrage: nix genaues wiss mer ned ;)
     
  14. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Weißt Du mehr als wier.Wie hoch ist der Belag aussen. Davon hängt doch die Schwellenhöhe innen auch ab.:frust:( und Silkon Fuge ich lach mich tot sonst seid Ihr doch immer dagegen wegen Wartung,Verschmtzung,ectra. Aber schön dem Bauherrn das Wort reden.Des Brot ich ess des Lied ich Sing. Hier ist Zitronenfalter noch untertrieben:frust
     
  15. #35 BitteDanke, 26.11.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Selbst wenn genug Platz ist, sieht sowas doch immer noch bescheiden aus! Außerdem sieht man die Löcher, wenn man irgendwann keine Sockeleiste mehr an dieser Stelle haben möchte. Evtl. wird der Raum ja auch mal gefliest, und dann?

    Was würdest du denn bspw. sagen, wenn etwa ein Hifi-Händler deine Freisprecheinrichtung ans Armaturenbrett deines Autos schrauben würde?

    Wenn ein Handwerker schon solch einen Mist vor hat, sollte er zumindest den AG im Vorfeld über seine tollen Ideen informieren!
     
  16. #36 Gast036816, 26.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hauptsache du mit deinem schwachfug hast den durchblick und kennst das, wovon hier keine rede ist.

    du läufst doch deiner kappe her.
     
  17. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    auch du darfst das gerne reflektieren, was ich oben geschrieben hab!
    ohne weitere angaben könnte ich nicht sagen, ob das mist ist. du kannst das?
    erklär doch mal - du scheinst einbauhöhe tür, fussbodenbelag usw. zu kennen?
     
  18. #38 einmaleins, 26.11.2011
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Man verschraubt keine Sockelleiste an die Balkontür, man legt sie nur Stirnseitig daran !!

    Der Rest wird mit einer sauberen Fuge versiegelt...

    Scheint kein Profi gewesen zu sein ;)
     
  19. #39 BitteDanke, 26.11.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Ich kann ja nur für mich als privaten Bauherrn sprechen.
    Ich überlege mir es jedenfalls gut, wo ich in meinem Haus irgendwelche Löcher bohre, insbesondere dann, wenn man das Loch nicht mehr so einfach verschließen kann.
     
  20. #40 Baufuchs, 26.11.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    38 Antworten und den Fragesteller interessiert das alles nicht:biggthumpup:

    So schlimm kann es also nicht sein.
     
Thema: Rahmen Balkontüren = Sockelleisten geschraubt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelleisten balkontür

    ,
  2. fussleisten an balkonTür anbringen?

    ,
  3. abschlussleisten balkontür boden

    ,
  4. Fußbodenleisten Balkontür,
  5. keine sockelleisten terassen tür,
  6. randleiste balkontür,
  7. sockelleiste balkontür,
  8. Fussboden leiste balkontür,
  9. bodenleiste balkontür,
  10. fussbodenleiste balkontür,
  11. sockelleisten um balkontür,
  12. fußbodenbelag unter rahmen balkontür,
  13. anschluss bodenbelag rahmen balkontür,
  14. sockelleisten unter balkontür anbringen,
  15. bodwnleiate terassentür,
  16. Sockelleiste bei Balkontür,
  17. sockelleiste an balkontür,
  18. leiste vor der terrassentür,
  19. sockelleiste tür,
  20. bodenleiste bei Fenster
Die Seite wird geladen...

Rahmen Balkontüren = Sockelleisten geschraubt - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Kunststoffbalkontür liegt nicht an Rahmen an.

    Kunststoffbalkontür liegt nicht an Rahmen an.: Hallo zusammen, ich bin in eine angeblich modernisierte Wohnung. Leider steht auf der linken Seite der Balkontür die Tür mittig vom Rahmen ab....
  3. Kleine Löcher im Rahmen

    Kleine Löcher im Rahmen: Hallo, ich habe eine neue Haustürklingel geholt, diese läuft jedoch mit Akku. Meine Haustür hat 2 Elemente, einmal ein Rahmen mit der Haustür...
  4. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  5. Spalt zwischen Balkontür und Rahmen

    Spalt zwischen Balkontür und Rahmen: Hallo zusammen, Ich bin etwas Ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Unsere Balkontür hat bei geschlossenem zustand auf der Rechten Seite einen Spalt...