Randsteine Spritzschutz am Haus setzen

Diskutiere Randsteine Spritzschutz am Haus setzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, der Garten um unser Haus hat einiges an Gefälle. Gehe ich im Kreis um das Haus herum, so habe ich folgende Höhenunterschiede zu...

  1. #1 morris12, 29.03.2022
    morris12

    morris12

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Hallo zusammen,

    der Garten um unser Haus hat einiges an Gefälle.
    Gehe ich im Kreis um das Haus herum, so habe ich folgende Höhenunterschiede zu den Hausecken zur Geländeoberkante:
    • 0cm
    • 29cm
    • 34cm
    • 16cm
    Das Grundstück anschütten möchten wir ungerne.
    Für das Setzen der Randsteine am Haus (Spritzschutz rundum), stelle ich mir nun aber die Frage, ob ich den gerade machen soll oder am Erdniveau angleiche.

    Sonst würde er an der einen Gebäudeecke bspw 5cm über Erdniveau sein und beim anderen Extrem 39cm herausschauen. Das wären ja auch ganz schön hohe Randsteine.
    Oder sollte man die dann stufig setzen?

    Wie würdet Ihr das machen?

    Beste Grüße
     
Thema:

Randsteine Spritzschutz am Haus setzen

Die Seite wird geladen...

Randsteine Spritzschutz am Haus setzen - Ähnliche Themen

  1. Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein

    Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein: Moinsen, Uns fehlt aktuell noch der Gehweg von der Erschliessung. Da ich momentan in Vorbereitung bin um ein Teil vom Hof zu Pflastern. Würde ich...
  2. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  3. Terrasse Kirschbaum Randsteine

    Terrasse Kirschbaum Randsteine: Hallo zusammen, habe eine Frage. Auf den Bildern sieht man, dass eine neue Terrasse anlegen möchte. Als Belag sollen wahrscheinlich 2cm...
  4. 40cm Randsteine statt L Steine

    40cm Randsteine statt L Steine: Wir planen das Anlegen einer neuen Terrasse aus Naturstein. Das Niveau ist zur Rasenfläche circa 25- 30 cm erhöht. Damit diese harmonisch...
  5. Steinfix Randabschlussprofil für Terrassenplatten, ohne Betonierung der Randsteine

    Steinfix Randabschlussprofil für Terrassenplatten, ohne Betonierung der Randsteine: Hallo zusammen, wie bereits geschrieben, lege ich eine Terrasse an mit ca. 35qm. Legen möchte ich wahrscheinlich Feinsteinzeug. Jetzt überlege...