Raparatur Hebeanlage Behälter (Aqualift F) in weisser Wanne

Diskutiere Raparatur Hebeanlage Behälter (Aqualift F) in weisser Wanne im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Im Haus (NB 2012) wurde eine Aqualift F Compact Unterflur Mono Hebeanlage eingebaut. Der Hebeanlagenbehälter wurde beim Einbau mutmaßlich verformt...

  1. #1 Susanne Sch, 12.10.2019
    Susanne Sch

    Susanne Sch

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Im Haus (NB 2012) wurde eine Aqualift F Compact Unterflur Mono Hebeanlage eingebaut. Der Hebeanlagenbehälter wurde beim Einbau mutmaßlich verformt und nicht waagerecht in die Bodenplatte eingebaut.

    Nun ist der Boden des Behälters gerissen und es dringt Wasser von Aussen in den Hebeanlagenbehälter ein (ca. 40 Ltr pro Minute). Aktuell pumpt die Hebeanlagenpumpe im Dauerbetrieb das Wasser ab. Im Schacht wurde eine zweite Schmutzwasserpumpe zur Absicherung montiert.

    Im Aussenbereich wird über einen noch vorhandenen Pumpenschacht (ursprünglich zur Bauwasserhaltung) versucht, den Wasserspiegel um das Haus (ca. 1,5 m ab Bodenplatte KG) abzusenken. Dadurch konnte die eindringende Wassermenge etwas reduziert werden.

    Nun ist die Frage, welche Reparaturmöglichkeiten zur Verfügung stehen (Einbau erfolgt in eine weisse Wanne). Welche Firmen haben sich ggf. hierauf spezialisiert? Ein Beweissicherungsverfahren wurde vorab bereits eingeleitet. Weder die betreuende Firma, noch der Sanitärinstallateur können hier weiterhelfen.

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
     
Thema:

Raparatur Hebeanlage Behälter (Aqualift F) in weisser Wanne

Die Seite wird geladen...

Raparatur Hebeanlage Behälter (Aqualift F) in weisser Wanne - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten

    Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten: In einem EFH befindet sich die Hebeanlage für Grau- und Gelbwasser in einem 4 m² großen Betonschacht, dessen Boden an einer...
  2. Wasseraustritt um die Hebeanlage herum

    Wasseraustritt um die Hebeanlage herum: uns ist diese Woche aufgefallen dass nach Starkregen Wasser um die Hebeanlage austritt s. Anhang. Wir befinden uns im Rohbau und daher ist um die...
  3. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

    Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  4. Tauchpumpe Hebeanlage tauschen

    Tauchpumpe Hebeanlage tauschen: Guten Tag, ich habe unter der Bodenplatte im Keller eine Hebeanlage mit Tauchpumpe, die ausschließlich für die Geräte im Keller zuständig ist, d....
  5. Ecklager ausgerissen - Raparatur möglich?

    Ecklager ausgerissen - Raparatur möglich?: Hallo zusammen. Ich bin neuerdings Eigenheimbesitzer und setze mich mit so einigen Themen auseinander, mit denen man ja als Mieter nichts zu tun...