Rasen-Mähroboter

Diskutiere Rasen-Mähroboter im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Der Bing-Bot behauptet es sei ein Verstoß gegen das Urheberrecht seine Antworten ohne Quellenangabe zu verwenden. Das finde ich witzig, es ist als...

  1. #21 Gast 85175, 17.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Der Bing-Bot behauptet es sei ein Verstoß gegen das Urheberrecht seine Antworten ohne Quellenangabe zu verwenden. Das finde ich witzig, es ist als ob der Taschenrechner behauptet das Ergebnis der Rechnung sei geistiges Eigentum seiner Programmierer.
     
  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Der Loren hat gestern 12 Beiträge mit teilweise langen Texten in sehr kurzer Zeit geschrieben.
    Toller Fachmann ....
     
  3. #23 Gast 85175, 17.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich hab neulich ein paar Stunden damit herumgespielt und die Antworten auf halboffene Fragen die nicht eindeutig zu beantworten sind sehen immer gleich aus. Die Frage wird zur Antwort umformuliert und dann werden noch Plattitüden und etwas Konjungtiv reingemischt. Die Struktur ist da immer gleich:

    Frage: Mein alter Vater kann nicht mehr so gut den Rasen mähen. Gibt’s da nen guten Mähroboter?

    Antwort: Ein Mähroboter ist eine sehr gute Idee, wenn ihr Vater nicht mehr selbst mähen kann. Sie sollten aber die Wünsche und Bedürfnisse Ihres Vaters berücksichtigen. Das Produkt xy könnte zu empfehlen sein, es hat auf eBay am meisten China-Fakebewertungen bekommen. Lesen Sie trotzdem erst nochmal die Bedienungsanleitung bevor Sie was kaufen, wir sind uns nämlich nicht sicher ob der Bot gerade nicht nur Scheiße labert.


    Frage: Ich habe irgendwo Kondensat und vermute eine Wärmebrücke, was meint ihr?

    Antwort: Das Kondensat könnte wirklich von einer Wärmebrücke kommen. Es ist wichtig die Dämmung zu überprüfen und die Dampfbremse auch. Dann könnte der Schaden behoben sein. Sie sollten dazu aber nochmal einen Fachmann befragen, weil wir sind uns nicht ganz sicher, ob der Bot gerade nicht nur Scheiße labert.

    Dann noch eine eher formelle und korrekte Sprache, das vermittelt Seriosität und schon glauben es die Leute.
     
    mojo2 gefällt das.
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich hab Loren gelöscht da mein Anfangsverdacht durch mehrere User bestätigt wurde.
     
    Fasanenhof, Jo Bauherr und Fred Astair gefällt das.
  5. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Das ist für mich schon etwas erschreckend.
    Super ausformuliert. Da fallen doch 99% der Leser drauf rein und richten sich danach .....
     
  6. #26 Gast 85175, 17.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Naja, vor 20 Jahren haben manche Leute 00-irgendwas-Nummern angerufen, sich Tonbänder angehört und den Scheiß auch geglaubt… Der Hütchenspieler sah mir erst sehr seriös aus… Der ewige Knüller ist aber: Mit uns wird es keine Steuererhöhungen geben!

    Also den Bing-Bot der das hier war, den erkennt man schnell wenn man ihn erst mal kennt, aber es steht zu befürchten, dass das Vieh noch besser wird… Der schreibt aber schon heute ganz passable Anwaltsbriefe, man muss ihn nur umformulieren lassen bis es passt, also zB: Schreib es nochmal als wärst du ein wütender Anwalt.
    In drei Jahren gewinnt das Ding schriftliche Verfahren im Alleingang und besetzt alle Laberbacken-Berufe bei denen persönliche Anwesenheit nicht erforderlich ist.
     
  7. #27 Tilo, 17.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2023
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Der Gedanke dahinter ist ja vermutlich die gezielte Produktbewerbung, siehe Rasenmäher.

    Wenn du den Typen aber z. B. auch in einer Polit - Diskussion oder bei der Partnervermittlung einsetzt und der schreibt dann den Frauen @chillig80 hat viele gute Bewertungen, dann wird es echt gefährlich......
     
  8. #28 Gast 85175, 17.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Jein, stell dir mal vor du könntest weltweit 100Mio. Arbeitsplätze wegrationalisieren. Sagen wir mal durchschnittliche Lohnkosten 1000€/Monat. Das macht dann 100Mrd. € jeden Monat… So ne Technologie ist schon was wert, nur wegen der Werbung stürzen sich da gerade nicht alle Geldgeier bis hin zum Musk da drauf…

    Auf der anderen Seite kannst ne billige Möglichkeit bieten wo es heute noch teuer ist. Eine digitale Assistentin die so gut ist wie eine echte, nur nicht so frech, der Online-Nachhilfelehrer für die Kinder, ein eigener Rechtsanwalt und eine fast perfekte Kopie von dir selbst die deinem Chef vormacht du würdest gerade arbeiten, alles zusammen im Abo für 150€/Monat…
     
  9. #29 Fasanenhof, 21.04.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey, zumindest versucht dieser Bot nicht Ofen-Expertise im Bereich Hamburg zu verkaufen, in dem 17 Jahre alte Threads aus dem Archiv geholt werden.

    Aber ja, dieser Schreibstil ist schon auffällig. Das scheint aber wie die Nigerianischen Prinzen der frühen 2000er ein wenig Lernkurve bei den Internetbenutzern zu erfordern.
     
Thema:

Rasen-Mähroboter

Die Seite wird geladen...

Rasen-Mähroboter - Ähnliche Themen

  1. Drainager in Rasen

    Drainager in Rasen: Hallo zusammen, mich muss doch einmal um Rat beziehungsweise um Unterstützung bitten. Folgendes Problem: Wir haben 2014 neu gebaut und unseren...
  2. Rasen/Terasse bis zur Fassade

    Rasen/Terasse bis zur Fassade: Hallo zusammen, etwas kompliziert zur erklären, aber ich versuch das mal. Im Bild unten, kann man die Aussenfassade meines Hauses sehen. Dann...
  3. Rasen anlegen

    Rasen anlegen: Hallo, ich hätte folgende Frage. In meinem frisch übernommenen Garten würde ich gern die Rasenflächen erneuern. Habe nun Roundup Universal (mit...
  4. Boden für Rasen

    Boden für Rasen: Hallo, wir sind gerade bei den Außenanlagen. Wir wollen jetzt auf circa 1000 qm Rasen anlegen. Dazu haben wir Boden komplett abgetragen und nun...
  5. Hügeliger Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen?

    Hügeliger Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen?: Hallo, wir haben als absolute Laien leider nach dem Grundstückskauf Mutterboden lediglich mit Augenmaß verteilt und Rasen gesäet. Nun zeigt sich...