Rasenfläche leicht anheben/auffüllen

Diskutiere Rasenfläche leicht anheben/auffüllen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe meinen Rasen vor 1 1/2 Jahren frisch angelegt. Der ist auch wirklich schön geworden nur leider hat sich der ganze Rasen (bzw. die Erde...

  1. #1 mkk1982, 24.03.2020
    mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe meinen Rasen vor 1 1/2 Jahren frisch angelegt. Der ist auch wirklich schön geworden nur leider hat sich der ganze Rasen (bzw. die Erde darunter) nun doch so etwa 1-2 cm gesetzt.
    Das ist jetzt etwas ungünstig, da die Grasnabe nun nicht mehr mit der Kante der Rasenkantensteine abschließt.

    Nun frage ich mich schon seit Wochen, was ich da machen kann.
    Ich will den Rasen natürlich nicht umgraben und mit mehr Erde noch mal anlegen. Wir sprechen zwar nur von etwa 80qm, aber das möchte ich nicht.

    Gibt es hier Lösungsvorschläge von den Experten?
     
  2. #2 Fabian Weber, 24.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    1m breiten Streifen an den Rändern aufschütten und in die Fläche verziehen, Rasen neu drübersähen und in 5Wochen ist wieder alles gut.
     
    Jo Bauherr und simon84 gefällt das.
  3. #3 vollmond, 25.03.2020
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Auf 50cm den Rasen auf null abmähen, Erde mit Sand mischen und anböschen, der Rasen sucht sich seinen Weg....
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Rasenfläche leicht anheben/auffüllen

Die Seite wird geladen...

Rasenfläche leicht anheben/auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe

    Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe: Werte Bauexperten, wir haben ein Problem mit dem derzeitigen Regenwasseraufkommen in Niedersachsen. In etwa 6m Abstand vom Haus (Altbau 1968)...
  2. Aufschüttung (45cm) Rasenfläche / Beete

    Aufschüttung (45cm) Rasenfläche / Beete: Moin, hoffe das ist das richtige Unterforum... Ausgangslage: Rasen auf sehr bindigem Boden (Schluff), Probleme mit Staunässe, ca 175m² Fläche....
  3. Wie Rasenfläche vorbereiten?

    Wie Rasenfläche vorbereiten?: Hallo zusammen, ich würde demnächst gerne Rasen anlegen und habe diesbezüglich eine Frage. Im Anhang seht ihr die entsprechende Fläche (guter...
  4. Rasenfläche in Parkplatz umgestalten

    Rasenfläche in Parkplatz umgestalten: Hallo, in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe eine Rasenfläche von ca. 30qm, die relativ uneben mit Rasen bewachsen...
  5. Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

    Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen: Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen. Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und...