Rauchrohranschluss Wienerberger Kamtec LSAW Wandfutter noch notwendig?

Diskutiere Rauchrohranschluss Wienerberger Kamtec LSAW Wandfutter noch notwendig? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, ich bin gerade dabei, meinen Kamin aufzubauen und bin an dem Punkt angelangt, wo das Rauchrohr an den Schornstein herangeführt...

  1. #1 BungalowFritz, 20.06.2018
    BungalowFritz

    BungalowFritz

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Barleben
    Hallo Experten,

    ich bin gerade dabei, meinen Kamin aufzubauen und bin an dem Punkt angelangt, wo das Rauchrohr an den Schornstein herangeführt wird. in meinem Schornstein wurde schon ein keramischer Anschluss verbaut (siehe Foto, Rohbauzustand).

    Nun ist meine Frage, ob ich noch ein Wandfutter benötige oder der keramische Anschluss des Schornsteines diese Funktion übernehmen kann. Für mich sieht es so aus, als ob das Rauchrohr nur in die Nut des Schronsteinanschlusses geführt werden muss. Ist meine Annahme korrekt?

    VG
    2017_08_07_172819.jpg Schornsteinanschluss.jpg
     
  2. #2 Gast85808, 20.06.2018
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Durchmesser wäre ausgesprochen hilfreich:D
     
  3. #3 kapello, 07.01.2021
    kapello

    kapello

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @BungalowFritz: Die selbe Frage stellen wir uns zurzeit. Wie seid ihr hier damals vorgegangen? Besten Dank für eine kurze Info! :)
     
Thema: Rauchrohranschluss Wienerberger Kamtec LSAW Wandfutter noch notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wienerberger schornstein wandfutter

    ,
  2. kamtec schornstein

    ,
  3. kamin wienerberger rauchrohr anschluss

    ,
  4. wienerberger rauchrohr,
  5. außenluftanschluss Wienerberger Schornstein lsa,
  6. wandfutter verschließen www.bauexpertenforum.de,
  7. wandfutter verschließen,
  8. kamtec lasw rauchrohranschluss,
  9. kamin wandfutter,
  10. doppelwandfutter einbauen muss,
  11. kamtec Anschluss setzen,
  12. wieneberger kamin wandfutter einbauen,
  13. wieneberger kamin wandfutter
Die Seite wird geladen...

Rauchrohranschluss Wienerberger Kamtec LSAW Wandfutter noch notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Rauchrohranschluß im Wienerberger ISS 20 L schließen

    Rauchrohranschluß im Wienerberger ISS 20 L schließen: Hallo, in unserem Haus befindet ich ein 3-schaliger Schornstein (20cm, Wienerberger ISS 20 L ) mit Keramikrohr. Da der derzeitige Warmluftofen...
  2. Wie Rauchrohranschluss verschliessen?

    Wie Rauchrohranschluss verschliessen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus einen doppelzügigen Kamin und im momentan ungenutzten Zug einen vorbereiteten Rauchrohranschluss für...
  3. Plewa Schornstein - Rauchrohranschluss

    Plewa Schornstein - Rauchrohranschluss: Hallo liebe Bauexperten, wir haben in unserem EFH einen PLEWA Universo KE (lichte Weite 14/14) Schornstein einbauen lassen. Die Auswahl wurde...
  4. Wie Rauchrohranschluss des Pelletofen an eingezogenen Edelstahlschornstein

    Wie Rauchrohranschluss des Pelletofen an eingezogenen Edelstahlschornstein: Hallo liebe Gemeinde, bei mir wurde letzte Woche der Schornstein durch Einziehen eines Edelstahlrohres (130mm Durchmesser) "saniert". Dieses...
  5. Rauchrohranschluss auf der falschen Seite

    Rauchrohranschluss auf der falschen Seite: Hallo, der Kamin läuft bei uns in der Mitte der Wohnzimmerwand. Der Rauchrohranschluss (DN150, 1,85m OK FFB) ist an der Stirnseite. Das hatten...