Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?

Diskutiere Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Die Trockenbauer machen das Bad bald mit GK-Platten zu. 1. Hinter den Trockenbau-Vorbauten für Badewanne und Waschbecken ist viel Raum (Foto ist...

  1. #1 HoisleBauer22, 29.10.2023
    HoisleBauer22

    HoisleBauer22

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    16
    Die Trockenbauer machen das Bad bald mit GK-Platten zu.
    1. Hinter den Trockenbau-Vorbauten für Badewanne und Waschbecken ist viel Raum (Foto ist aus früheren Tagen, nicht aktuell, zeigt aber sehr gut das Raumvolumen). Sollte ich den irgendwie füllen?

    2. Daneben beschäftigt mich die Frage, ob und wie ich das Loch zukriege wo die Leitungen bis in den Keller gehen.

    Da könnte man natürlich riesige Mengen Dämmwolle/Klemmfilz reinstopfen bei 1. und 2. - aber macht das Sinn?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 30.10.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Warum wurde das denn überhaupt so geplant ?
    Nein füllen musst du da Nix, warum auch ? Decke ist doch eh schon gedämmt
     
  3. #3 HoisleBauer22, 30.10.2023
    HoisleBauer22

    HoisleBauer22

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    16
    Das wurde so geplant, weil angeblich eine Stehhöhe von mind. 2 m + irgendwas vor dem Waschbecken nötig ist und eine gewisse Höhe auch in der Badewanne zum aufstehen. Die 2m Linie ist gestrichelt.
    Ich hätte gerne den Raum genutzt für Schränke, Schubladen o.ä. - geht aber nicht.

    Noch ein Detail zum Plan: Auf dem Foto oben haben die Sanis fälschlicherweise nur eine Waschbeckenhalterung montiert. Ist inzwischen behoben worden...
     

    Anhänge:

Thema:

Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit

    Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit: Hallo Zusammen, wie man auf den Bildern sieht, wurde ein Gewölbe gebaut, über diesem sich nun Grantitplatten bzw. der Hauseingang befindet....
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  4. Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum

    Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass ich die Antwort in anderen Themen nicht überlesen habe... Folgende Situation: Drempelwand aus Poroton im...
  5. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...