Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad?

Diskutiere Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, In meiner Wohnung tritt seit mehreren Monaten ein Rauschen oder eher ein Hall bzw. ein leisen Windheulen im Bad auf. Ich bin mir...

  1. #1 Louis12345, 06.01.2024
    Louis12345

    Louis12345

    Dabei seit:
    06.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    In meiner Wohnung tritt seit mehreren Monaten ein Rauschen oder eher ein Hall bzw. ein leisen Windheulen im Bad auf. Ich bin mir nicht sicher seit wann dies genau so ist aber ich bin mir ziemlich sicher dass es noch nicht vorhanden war als ich letztes Jahr im Februar eingezogen bin. Ich wohne in einem großen Haus mit vielen 1-Zimmer-Wohnungen im 6. Stock. Die Lüftung ist in Bad und Küche so eingestellt, dass sie von 7 Uhr morgens bis 21 Uhr abends durchläuft, mir wurde gesagt dass das ist so weil sich diese Bereiche der Wohnung nicht direkt belüften lassen, das stört mich tagsüber auch nicht. Wenn die Lüftung aber nachts aus ist, ist es zwar deutlich leiser allerdings ist dann dieser Hall hörbar. Da mein Bett mit dem Kopfende direkt an der dünnen Wand zum Bad steht, höre ich dieses Geräusch wenn ich im Bett liege, was mich ziemlich stört. Ich kann das Geräusch schlecht beschreiben aber hört sich quasi an wie leises Windheulen. Kann es sein dass es vllt. nur in der Heizperiode auftritt? Aber trotzdem kann das doch nicht normal sein, im Bad ist es ziemlich laut, soetwas habe ich noch nirgends gehört?
    Ich habe es mit dem Handy gefilmt und wenn man ganz laut macht hört man dieses konstante Geräusch, in echt kommt es noch lauter rüber (das leichte Rauschen am anfang und klackern kommt vom handy, nur dieser Hall ist von Belangen)
    Videolink: erst ab 5 Beiträgen möglich leider, sonst aber wohl kaum nachzuvollziehen
    Wenn jemand helfen kann bzw. die Problematik einordnen kann wäre ich demjenigen sehr dankbar upload_2024-1-6_2-18-57.gif
    MfG Louis
     
  2. #2 Louis12345, 06.01.2024
    Louis12345

    Louis12345

    Dabei seit:
    06.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man "Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad" bei Gutefrage.net eingibt findet sich dort der Link von Nutzer LoeffelFall24^^
     
Thema:

Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad?

Die Seite wird geladen...

Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad? - Ähnliche Themen

  1. Rauschen im Duschabfluss

    Rauschen im Duschabfluss: Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung in einem Neubau-Mehrfamilienhaus gekauft, welche erst kürzlich fertig gestellt wurde (Abnahme...
  2. störendes rauschen des Raumthermostats

    störendes rauschen des Raumthermostats: Moin zusammen, vorab schonmal vielen Dank für alle Antworten. :28: Zur Regelung der Fußbodenheizung haben wir in nahezu jedem Raum ein...
  3. Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu )

    Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu ): Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft und über die Wintermonate Kern saniert. Die alte Gas Heizung wurde komplett erneuert...
  4. Wodurch kann ein Rauschen in entlüfteten Heizkörpern verursacht werden ?

    Wodurch kann ein Rauschen in entlüfteten Heizkörpern verursacht werden ?: Hallo zusammen, welche Gründe kann es geben, dass die vier Heizkörper in unserem Haus rauschen ? Je höher das Thermostat aufgedreht wird, desto...