Reaktivabdichtung mit 2ter Schicht erneuern?

Diskutiere Reaktivabdichtung mit 2ter Schicht erneuern? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Seid daher nachsichtig mit einem Nicht-Bauexperten :winken Wir haben bei unserem...

  1. gerwar

    gerwar

    Dabei seit:
    28.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Seid daher nachsichtig mit einem Nicht-Bauexperten :winken

    Wir haben bei unserem Naubau den Sockel vor knapp 3 Jahren mit einer Reaktivabdichtung (Weber Superflex D24) abgedichtet. Geplant war es eigentlich an dieser Stelle zeitnah einen Grauwackesockel (regionaler Baustoff) zu erstellen. Nun haben wir uns aufgrund verschiedener Faktoren für eine Investition in eine große und recht teure PV-Anlage entschieden, weswegen der Grauwackesockel noch ein paar Jahre auf sich warten lassen muss.

    Zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann ich die Reaktivbeschichtung durch eine weitere Schicht für die nächsten Jahre abdichten? Geht das überhaupt, also Reaktivabdichtung auf Reaktivabdichtung aufbringen? Mit oder ohne weiteres Armierungsgewebe?

    Zum einen weiß ich nicht wie witterungs- und/oder UV-beständig die alte Reaktivabdichtung an dieser Stelle ist. Zum anderen würde ich das alleine schon optisch gerne machen, da die Putzer und Maler deutliche Spuren auf der schwarzen Reaktivabdichtung hinterlassen haben.:wow

    upload_2023-10-19_21-49-12.jpeg
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja.
    Ja.
    Ja mit.

    Selbes Produkt aufbringen mit Gewebe , auf dem Foto sind einige Fehlstellen zu sehen ( Gewebe nicht eingebettet ).

    Ihr Produkt ist UV fest und streich- malerfähig .
     
Thema:

Reaktivabdichtung mit 2ter Schicht erneuern?

Die Seite wird geladen...

Reaktivabdichtung mit 2ter Schicht erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Zweite Schicht Ausgleichsmasse

    Zweite Schicht Ausgleichsmasse: Moin Leute, hab mal eine Frage bezüglich einer zweiten Schicht Ausgleichsmasse. Ich musste ca. 100m2 meines Obergeschosses mit Ausgleichsmasse...
  2. Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?

    Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?: Guten Tag Profis, Wie viel Zeit sollte ich beim Mischen einer 2k-Komponente einkalkulieren, bis sie im Eimer aushärtet? Eigentlich frage ich, wie...
  3. Reaktivabdichtung Bodenplatte

    Reaktivabdichtung Bodenplatte: Moin zusammen, habe folgendes Problem: mein Haus ist 45 Jahre alt. Die Bodenplatte wurde laut Bauunterlagen mit einem Isolieranstrich bestrichen...
  4. Können 2K Reaktivabdichtungen aufbrennen

    Können 2K Reaktivabdichtungen aufbrennen: Hallo, man liest ja in den Datenblättern der Hersteller von 2K Reaktivabdichtungen immer wieder, dass diese vor direkter Sonneneinstrahlung bei...
  5. Fenster "Notausstieg" - 2ter Rettungsweg ?!

    Fenster "Notausstieg" - 2ter Rettungsweg ?!: Hi Leute, ich wußte nicht in welchem Teil des Forums ich die Frage posten sollte. "Sonstiges" passt aber immer :D Ich wollte mir jetzt ein...