Rechnung des Galabauers Lohnkosten

Diskutiere Rechnung des Galabauers Lohnkosten im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Eine erhaltene Rechnung des Galabauers sieht bei mir so aus: - Boden auskoffern und Entsorgen Menge: x m³ | Preis pro m³ | Gesamtpreis Die...

  1. oxxir

    oxxir

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Eine erhaltene Rechnung des Galabauers sieht bei mir so aus:
    - Boden auskoffern und Entsorgen Menge: x m³ | Preis pro m³ | Gesamtpreis

    Die Lohnkosten sind nicht ausgewiesen.

    Es wurde Boden aus dem Garten ausgegraben und per LKW entsorgt.
    Es waren 2 Personen beteiligt (Baggerfahrer und LKW Fahrer).

    Jetzt behauptet der Auftragnehmer (Galabauer) er müsse bei der Rechnung keine Lohnkosten ausweisen?
    Dadurch kann ich auch keine absetzen. Ist er im Recht?
     
  2. #2 nordanney, 26.04.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Nein. Er darf Dich nicht schädigen, was er durch den Verzicht machen würde.
    Du musst die Rechnung auch nicht bezahlen - beharre auf eine Rechnung mit ausgewiesenem Lohnanteil. Dazu gibt es diverse Gerichtsurteile.
    Amtsgericht Mülheim vom 30.7.2015, 12 C 1124/14
    Amtsgericht Braunschweig mit Urteil vom 15.05.2019 entschieden (Az. 115 C 2845/18) - da hat der Auftraggeber auch zunächst nicht bezahlt
     
    Domalto, msfox30, Viethps und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Rechnung des Galabauers Lohnkosten

Die Seite wird geladen...

Rechnung des Galabauers Lohnkosten - Ähnliche Themen

  1. Rechnung für Vor Ort Termin

    Rechnung für Vor Ort Termin: Hallo zusammen, wir haben mit einem Architekten (gleichzeitig KFW Energieeffizienz Experte) einen pauschal Vertrag bis zur Genehmigungsplanung...
  2. Energieberater Rechnung realistisch

    Energieberater Rechnung realistisch: Hi in die Runde, ich habe mein Haus sanieren lassen und in diesem Zuge eine Bafa Förderung (Heizung) wie auch KFW Einzelmaßnahmen in Anspruch...
  3. Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung

    Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung: Hallo, ich bin entsetzt über die Rechnung einer Wasserleckreparatur. Ok sind 2 Stunden a Euro 60,00 für Arbeitszeit (1 Stunde Arbeit, eine...
  4. Rechnung

    Rechnung: Hallo Leute hoffe ihr könnt uns da helfen. Wir haben bei unserem Bauträger im Garten vereinbart das es etwas anders gebaut wird, das Plateau 1m...
  5. Handwerker verweigert Angabe des Lohnanteils auf der Rechnung

    Handwerker verweigert Angabe des Lohnanteils auf der Rechnung: Eine Frage in die Runde: Ich habe mein Dach neu Dämmen und Eindecken lassen. Die Rechnung habe ich bekommen, allerdings ist darin der Anteil der...