Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung

Diskutiere Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann mir jemand bei der Rechnung bzgl Skonto und Umlage der Bauleistungsversicherung helfen: Ich habe eine Rechnung von z.B. 100.000€...

  1. #1 Bombadil1, 01.05.2021
    Bombadil1

    Bombadil1

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand bei der Rechnung bzgl Skonto und Umlage der Bauleistungsversicherung helfen:

    Ich habe eine Rechnung von z.B. 100.000€ (Brutto)
    Das Bauunternehmen gewährt mir ein Skonto von 3%
    Des weiteren habe ich eine Bauleistungsversicherung und mit dem Bauunternehmen ist vertraglich vereinbart:
    "Umlage der Bauleistungsversicherung von 0,1% der Abrechnungssumme. Dieser Betrag wird von der Auftragnehmerforderung abgezogen."

    Wie rechne ich das jetzt?


    100.000€ - (3% + 0,1%) = 96.900€

    Oder
    100.000€ - 3% = 97.000€
    97.000€ - 0,1% = 96.903€

    Oder muss ich das beim Netto Betrag anrechnen???
     
  2. #2 Fred Astair, 01.05.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Netto.
     
    Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung

Die Seite wird geladen...

Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung - Ähnliche Themen

  1. Rechnung für Vor Ort Termin

    Rechnung für Vor Ort Termin: Hallo zusammen, wir haben mit einem Architekten (gleichzeitig KFW Energieeffizienz Experte) einen pauschal Vertrag bis zur Genehmigungsplanung...
  2. Energieberater Rechnung realistisch

    Energieberater Rechnung realistisch: Hi in die Runde, ich habe mein Haus sanieren lassen und in diesem Zuge eine Bafa Förderung (Heizung) wie auch KFW Einzelmaßnahmen in Anspruch...
  3. Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung

    Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung: Hallo, ich bin entsetzt über die Rechnung einer Wasserleckreparatur. Ok sind 2 Stunden a Euro 60,00 für Arbeitszeit (1 Stunde Arbeit, eine...
  4. Rechnung des Galabauers Lohnkosten

    Rechnung des Galabauers Lohnkosten: Eine erhaltene Rechnung des Galabauers sieht bei mir so aus: - Boden auskoffern und Entsorgen Menge: x m³ | Preis pro m³ | Gesamtpreis Die...
  5. Rechnungen als Nachweise für KFW Kredit (Skonto?)

    Rechnungen als Nachweise für KFW Kredit (Skonto?): Hallo zusammen, wir haben vor wenigen Monaten die Sanierung unseres Hauses zum 85er Haus abgeschlossen und wollen jetzt den Tilgungszuschuss...