Rechnung weicht in Positionen und Preis vom Angebot ab

Diskutiere Rechnung weicht in Positionen und Preis vom Angebot ab im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Achso, kennt jemand einen guten und zuverlässigen Fliesenleger in HH, der mir mal ein Angebot machen kann, was es Kostet das neu zu machen...? Vor...

  1. slor79

    slor79

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Itler
    Ort:
    Hamburg
    Achso, kennt jemand einen guten und zuverlässigen Fliesenleger in HH, der mir mal ein Angebot machen kann, was es Kostet das neu zu machen...? Vor allem Fachgerecht neu machen.
     
  2. #62 Ralf Dühlmeyer, 06.12.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja, DEIN SV, denn den wirst Du brauchen, wenns aufs Hauen und Stechen geht.
    Und vorher einen RA, der die weitere Abwicklung für die macht, damit Du nicht 2 Firmen voll bezahlen musst!!!
     
  3. slor79

    slor79

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Itler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    es hat sich wieder was getan.
    Wir haben dem FL angeboten einen Gutachter von der IHK zu bestellen, dessen Gutachten für beide Seiten bindend ist. Das hat der FL abgelehnt.
    Dann haben wir einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der dem FL mit einem selbstständigen Beweisverfahren gedroht hat.
    Nun hat sich der Fliesenleger plötzlich bereiterklärt die Abdichtung neu zu machen. Und auch alle anderen Mängel zu beseitigen.

    Wie gehe ich denn nun am besten vor?
    Ich würde dem Fliesenleger gerne genau vorgeben, was er zu tun hat, damit wir das dann zusammen abhaken können. Und damit es im Nachhinein keine Unstimmigkeiten gibt.

    Müssen die Rigipsplatten neu gemacht werden? Das ganze ist doppelt verplankt. Die erste Schicht wird wohl beim Entfernen der Fliesen stark leiden. Ausserdem ist da ja schon die Abdichtung drauf...

    Was genau gehört nun zu einer Fachgerechten Abdichtung im Duschbereit / Badewanne?

    - Flüssigabdichtung nach Herstellerangaben verarbeiten
    - Vom Boden bis zur Decke oder nur oberhalb von Wannenrand?
    - Dichtbänder in allen Ecken
    - Dichtmanschetten um die Amarturen / Durchlässe

    Wie genau muss die Abdichtung zwischen Badewanne und der Flüssigabdichtung aussehen?

    Hab ich was vergessen?

    Danke!
    Sebastian
     
  4. #64 Gast036816, 06.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja, einen fachmann oder eine fachfrau einzuschalten. das war aber vorher schon so. jetzt willst du den fehler wiederholen.
     
  5. #65 Ralf Dühlmeyer, 06.02.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du suchst Dir einen in Badfragen versierten Planer, lässt den eine Planung und die Bauüberwachung machen!
     
  6. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Sollte die Bauüberwachung nicht von der Planung getrennt werden, z.B. durch einen unabhängigen, qualifizierten SV ? Nicht dass ein Fehler im Plan ist, 4 Augen sehen mehr als zwei.
     
  7. #67 Ralf Dühlmeyer, 06.02.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja, uban - genau.
    Und zur Überwachung des unabhängigen SV stellt der AG noch einen unabhängigen SV ein, der wiederum von einem unabhängigen SV überwacht wird, der wiederum.......

    :mauer
     
  8. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    richtig lustig wird es wenn die Fachleute keine gemeinsame Meinung haben, soll ja ab und zu vorkommen :mega_lol:
     
  9. #69 Gast036816, 06.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nee - uban, finde ich nicht lustig. mit deinem beitrag verunsicherst du nur. so groß ist die maßnahme auch nicht, dass du hier ein halbes dutzend fachleute mit planung und überwachung beschäftigen kannst. die vergütung wird nach stundenaufwand erfolgen müssen, also muss der zahlmeister hier die kosten beachten.
     
Thema: Rechnung weicht in Positionen und Preis vom Angebot ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sopro df 10 erfahrung

    ,
  2. was ist beim Angebot füt Fliesenlegen enthalten

    ,
  3. rechnung weicht von angebot ab wie vorbeugen#

    ,
  4. angebot weicht vn der rechnung ab,
  5. rechnung weicht vom angebot ab,
  6. Rechnung weicht stark vom Angebot ab,
  7. rechnung weicht inhaltlich vom angebot ab
Die Seite wird geladen...

Rechnung weicht in Positionen und Preis vom Angebot ab - Ähnliche Themen

  1. Rechnung für Vor Ort Termin

    Rechnung für Vor Ort Termin: Hallo zusammen, wir haben mit einem Architekten (gleichzeitig KFW Energieeffizienz Experte) einen pauschal Vertrag bis zur Genehmigungsplanung...
  2. Energieberater Rechnung realistisch

    Energieberater Rechnung realistisch: Hi in die Runde, ich habe mein Haus sanieren lassen und in diesem Zuge eine Bafa Förderung (Heizung) wie auch KFW Einzelmaßnahmen in Anspruch...
  3. Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung

    Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung: Hallo, ich bin entsetzt über die Rechnung einer Wasserleckreparatur. Ok sind 2 Stunden a Euro 60,00 für Arbeitszeit (1 Stunde Arbeit, eine...
  4. Rechnung des Galabauers Lohnkosten

    Rechnung des Galabauers Lohnkosten: Eine erhaltene Rechnung des Galabauers sieht bei mir so aus: - Boden auskoffern und Entsorgen Menge: x m³ | Preis pro m³ | Gesamtpreis Die...
  5. Rechnung weicht um 88 Prozent vom Angebot ab

    Rechnung weicht um 88 Prozent vom Angebot ab: ...lange nicht mehr hier gewesen - dank (auch) des Forums konnte ich meinen Bau ohne größeren Ärger fertigstellen. Aber: Das Finale war eine...