Reform der Grundsteuer - was ist zu erwarten?

Diskutiere Reform der Grundsteuer - was ist zu erwarten? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Kein Problem. Bin halt brastig auf einen Versicherungskonzern, der mich im Rahmen einer Rentenvorsorge mehrere 10Tsd Euro kostete und hab danach...

  1. #61 wurmwichtel, 09.07.2018
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    69
    Kein Problem. Bin halt brastig auf einen Versicherungskonzern, der mich im Rahmen einer Rentenvorsorge mehrere 10Tsd Euro kostete und hab danach mal reichlich Recherche betrieben, wo die Gelder eigentlich bleiben, wer davon profitiert und wo die größten Geldströme fließen.

    5,5 Milliarden € Einnahmen sind bei rund 2000 Milliarden € Schulden natürlich absolut unnötig.
    Vielleicht hilft anstelle neoliberalem Medienkonsums in Form von Handelsblatt&co mal der Deutschlandfunk.
    Wirtschaft - "You are not a loan!" (Archiv)
    oder hier zum hören
    "You are not a loan!" Oder: Kapitalismus als Schuldenökonomie - DLF, 04.03.2014

    Sei mir bitte nicht böse (auch nicht für die fiese Unterstellung mit dem Handelsblatt), aber ich behaupte ganz frech, dass Du die "unteren 50%" der Gesellschaft nicht kennst.
     
  2. #62 Lexmaul, 09.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, frech, denn ich kenne die besser als Du Dir vorstellen kannst.

    Heißt trotzdem nicht, dass man seinen Weg nicht so bestreiten kann - dafür habe ich nie Papas Geld (was Papa nicht hatte) benötigt.

    Dafür brauchst aber auch Köpfchen und jetzt bin ich mal frech: Ich halte nix von Versicherungen und deshalb können die mich auch nicht bescheissen :D
     
  3. #63 wurmwichtel, 27.07.2018
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    69
    Wenn Du meinst, der Staat mache an dieser Stelle die Hand zu weit auf, erkläre doch mal bitte wen die pöse pöse Erbschaftssteuer trifft und wie hoch der Anteil der dann Zahlenden im Vergleich zur Gesamtbevölkerung ist.
    Vorweg nehm ich schonmal die Zielgruppe: Vollblut-FDP-Wähler
     
  4. reschu

    reschu

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Westerwald
    Jaja, so lange man selbst nicht von der pöhsen Steuer betroffen ist, sondern nur die anderen, kann sie ja gar nicht so ungerecht sein. (Und nein, ich wäre auch nicht von der Erbschaftssteuer betroffen.)

    Bei der Erbschaftssteuer geht es darum, dass Substanz besteuert wird. Substanz, die schon zuvor zig (!) Male besteuert wurde. Die Erbschaftssteuer ist nur die x-te Runde, in der der Staat die Hand für etwas aufhält, wofür er keine Gegenleistung erbracht hat. DAS ist das Problem mit der Erbschaftssteuer.

    Dass sie im Regelfall nicht gerade die Falschen trifft, steht auf einem anderen Blatt.
     
    Lexmaul gefällt das.
  5. #65 Lexmaul, 27.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Gottchen, was für ein Schubladendenken - ich wähle die FDP übrigens schon lange nicht mehr :D.

    Reschu hat es auf den Punkt gebracht.
     
  6. #66 C. Schwarze, 27.07.2018
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Wer sind den die Falschen heute im Land?, stelle ich mal die Frage?

    Tja.
    Und damit sie mich nicht trifft, stelle ich unnötige "Arbeiten" ein.
    Ich verweigere die Leistung.
    Dann trifft es auch nicht mehr den Falschen.


    Fallbeispiel:
    Jemand anderes oder ich könnt nen Mietshaus bauen.

    Warum sollte ich das tun? oder irgendjemand der in Mathe aufgepasst hat? wohl kaum
    Da hat jemand schon ein Haus, was er selbst bewohnt.
    Weil er "mehr Geld" verdienen will, will er ein Mietshaus bauen.

    Das selbst bewohnte Haus, wie o.b. steigt automatisch (Inflation, Verkehrswert, EZB Nullzins) über die 400.000 Euro Erbschaftsgrenze für Kinder.

    Das Mietshaus, minimum 6 Parteien, sonst lohnt sich das nicht, kostet Summe X. Teilfinanziert durch Bank.

    Also warum sollte jemand "mehr Leistung" zeigen, sich mit Mietrecht, Architekten, Bauamt, Baufirmen, Leerstand, Abrechungen..... und allen sich damit abgeben....nachts vor Sorgen kaum schlafen, wenn dann mein/das Kind über die Gebühr im Anschluß besteuert wird?


    also ruhig bleiben

    ...kein Mietshaus bauen. mal in den Urlaub fahren, nachts ruhig schlafen können... und meinem Kind Geld bar auf Tatze hinterlassen.

    Sonnt euch in den Steuerphantasien und Mietpreisbremsen
    Dann gibt halt keine Steuer und keine Wohungen.
     
  7. #67 wurmwichtel, 27.07.2018
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    69
    Woher nimmst Du die Gewissheit das ich nicht betroffen wäre?
    Schubladendenken.

    Es gibt Fälle unter "Betroffenen", die eine erheblich radikalere Version der Erbschaftssteuer fordern:
    100% weil die Erben nichts weiter für das Erbe getan haben, als irgendwann mal in eine Familie hinein geboren worden zu sein oder sich hineingeheiratet haben.
    Wer sich als "Leistungsträger" versteht, weil er Dreigeldfünfzig hat, hat noch nicht begriffen das er in erster Linie von der Arbeit anderer profitiert - unabhängig von (s)einer guten, weil einträchtigen Idee.
     
  8. #68 Lexmaul, 27.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wird ja immer verbohrter, lass es bitte, es ist ha schrecklich zu lesen...
     
  9. #69 wurmwichtel, 27.07.2018
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    69
    Nix verbohrt.
    Tatsache, auch wenn Du es nicht hören oder lesen willst.
     
  10. #70 Lexmaul, 27.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich sag ja verbohrt, wer so hart und vor allem links hier sabbelt. Aber - und da reiße ich die Schublade weit auf - so kennt man das Klientel...
     
  11. #71 Gast82596, 27.07.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Schmarrn was du schreibst!:mauer:mad::closed:
     
  12. #72 wurmwichtel, 30.07.2018
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    69
    Ja genau - dass meine Angaben auf den Seiten des Bundesamt für Statistik veröffntlicht sind, kann nur bedeuten das der böse, böse Staat lediglich manipulieren will um den deutschen Michel weiter zu schröpfen.
    *koppklatsch*
     
  13. #73 Lexmaul, 30.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das bestreitet ja keiner, aber es ging um Deine weitere Aussagen...was Du auch ganz genau weißt!
     
Thema: Reform der Grundsteuer - was ist zu erwarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundsteuer verfassungswidrig

    ,
  2. Grundsteuer was ist zu erwarten

Die Seite wird geladen...

Reform der Grundsteuer - was ist zu erwarten? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?

    Nachträglich draußen Terasse angelegt, Grundsteuer B?: Ich habe nach Fertigstellung des Hauses ein halbes Jahr später ca 30 m2 Platten gelegt und nutzte sie als Terasse. Das Finanzamt will das in der...
  2. Grundsteuer - DachfensterRollläden

    Grundsteuer - DachfensterRollläden: Hallo zusammen, Wir bekommen am Samstag in unserem NICHT Ausgebauten DG Solarrollläden verbaut. Nun wollte ich dann die Rechnung mit...
  3. Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks

    Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks: Hallo, habe leiden nach intensiver Suche nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Die Grundsteuer wird nach meinem Kenntnisstand einmal...
  4. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

    Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...