Regenablaufrinne Haustür

Diskutiere Regenablaufrinne Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ok, 2) Ich finde von XXX leider keine Zeichnungen wo drauf zu erkennen ist, was mit dem Wasser passiert, wenn es durch die Löcher in die Schwelle...

  1. #21 OBommel, 02.04.2015
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    In der Regel sind vorne im Rahmen Ablauföffnungen – wie bei Fenstern – aus denen das Wasser einfach rausläuft. Die dürften sich bei Dir jetzt allerdings hinter dem Podest befinden...
     
  2. #22 spock13, 02.04.2015
    spock13

    spock13

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    SH
    Also wir haben ein Kapitänshaus. Somit ist kein Vordach über der Tür. Es kommt vorallem bei Starkregen vor.

    @OBommel: Hast du durch Zufall eine Zeichnung zur Hand. Würde das gerne mal im Detail sehen.
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 02.04.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie viele Leute fahren bei Rot über die Ampel - und nix passiert. Aber ab und an eben doch. Und Du bist halt ein solcher Rotlichtverstoßunfall.

    Podest wergreissen, Rinne setzen, an die Entwässerung anschliessen und Podest neu bauen. Is ganz einfach!
     
  4. #24 Gast036816, 02.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    er wollte aber die elegante lösung, nicht die ganz einfache!
     
Thema: Regenablaufrinne Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rinne Haustür

    ,
  2. entwässerungsrinne haustür

    ,
  3. podest bauen haustür www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. podest haustür abflussrinne
Die Seite wird geladen...

Regenablaufrinne Haustür - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  5. Regenablaufrinne nicht am tiefsten Punkt

    Regenablaufrinne nicht am tiefsten Punkt: Hallo zusammen Ich hab ein Problem, vor allem, wenn es stark regnet Die Garage befindet sich bei mir im Keller, welche durch eine steile...