Regenfallrohre auf beiden Seiten sehr laut

Diskutiere Regenfallrohre auf beiden Seiten sehr laut im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, die neuen Regenfallrohr (2018 ausgetauscht) sind bei mir Vergleich zu den Regenfallrohren der Nachbarschaft recht laut, die...

  1. #1 Darius1, 24.03.2023
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    die neuen Regenfallrohr (2018 ausgetauscht) sind bei mir Vergleich zu den Regenfallrohren der Nachbarschaft recht laut, die Regenfallrohre der anderen Häuse hört man vergleichsweise kaum.

    Damals wurde auch die Dachrinne zusammen erneuert, ob es (auch) an den neuen Dachrinnen liegt kann ich nicht sagen.

    Ich frage ich, ob es ein Mangel/Problem darstellen könnte, dass langfristig über die Geräusche hinausgehen könnte, oder es beispielweise nur ein anderes (hoffentlich besseres) Material als, als das der etwas älteren Fallrohre der Nachbarschaft.

    Weiß jemand woran es liegt?
     

    Anhänge:

Thema:

Regenfallrohre auf beiden Seiten sehr laut

Die Seite wird geladen...

Regenfallrohre auf beiden Seiten sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?

    Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?: Ich renoviere eine Wohnung und möchte aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen. Die größte Herausforderung besteht darin das Küchenabwasser zur...
  2. Umgang mit Kondenswasser am innenliegenden Regenfallrohr im Treppenturm

    Umgang mit Kondenswasser am innenliegenden Regenfallrohr im Treppenturm: Hallo zusammen, bei einem Treppenturm, für den sehr hohe denkmalpflegerische Anforderungen gelten, soll im Endzustand das gusseiserne...
  3. Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?

    Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?: Guten Morgen, ich habe ein Carport, von dem das Regenfallrohr aktuell nur in eine Regentonne läuft. Das ist natürlich murks, wenn die Regentonne...
  4. Innenliegendes Regenfallrohr und Abwassersystemplan

    Innenliegendes Regenfallrohr und Abwassersystemplan: Hallo! Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich einen Balkon mit Gefälle zur Mitte hin. Die Wohnräume darunter waren bislang durch eine Wand in zwei...
  5. Regenfallrohr Übergang 100 auf 76/80

    Regenfallrohr Übergang 100 auf 76/80: Hallo zusammen, ich habe 2010 meinen Dachstuhl saniert und dabei alles inkl. Regenfallrohre neu machen lassen. Früher waren zwei Fallrohre 76/80...