Regenwasser Abführung in Tonne richtig montiert?

Diskutiere Regenwasser Abführung in Tonne richtig montiert? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe ja ein Reihenhaus. Dort ist das Regenfallrohr mittig auf der Wand Grenze montiert . Nun hat vor einiger Zeit der Nachbar eine...

  1. #1 chavove, 23.04.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo
    Habe ja ein Reihenhaus.
    Dort ist das Regenfallrohr mittig auf der Wand Grenze montiert .
    Nun hat vor einiger Zeit der Nachbar eine Regentonne mit einem Schlauch versehen der in das Regenrohr an einer Manschette endet .
    Dort hat sich der Überwurf verschoben.
    Nach meiner Frage , ob das dann undicht wird und ins Erdreich bzw Keller läuft , verneinte er das.
    Gelernter Dachdecker...
    Versuche Fotos zufinden und Stelle sie ein .
    Gruß chavove
     
  2. #2 chavove, 23.04.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Wie war das hier mit den Fotos einstellen nochmal ? Hilf
     
  3. #3 chavove, 24.04.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Moin
    Keine weiß was? Oder mit Fotos?
    Chavove
     
  4. #4 Osnabruecker, 24.04.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Fotos helfen.
    Es gibt Regentonnen, die eine Bypasslösung haben. Also bevor die überlaufen geht's halt weiter im Fallrohr.

    Wenn da natürlich was ab / offen/ verrutscht ist, funktioniert es nicht mehr.
     
  5. #5 chavove, 24.04.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Na endlich Moin danke dir
    Evtl oben bitte noch Mal lesen warum noch...kein Foto .
    Hier ist das anders mit Foto einstellen als in anderen Foren
    CH...
     
  6. #6 chavove, 24.04.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    9BC88376-A57D-4EE2-9C84-FA1FA1FF3B36.jpeg 97793AD7-E423-48EA-A48C-845D51985A63.jpeg
     
  7. #7 Osnabruecker, 24.04.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Lesen kann ich.
    Deine Beschreibung ist aber nicht soo ganz verständlich. Daher helfen Fotos.

    Guck dir die Tonne an. Hersteller googeln. Einbauanleitung suchen. Mit Nachbarn meckern...
     
  8. #8 chavove, 24.04.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ahhh war ganz einfach
    Datei ... nicht gesehen :bef1011:
    Dat muss der mega Wahnsinns Stress sein mit den Immobilien ...
    Bin gespannt was jetzt für Kommentare kommen :respekt
     
  9. #9 chavove, 24.04.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Das geht nicht grad ist so schön ruhig U harmonisch.
    Liegt ja auch 2 Jahre zurück.
    Denke doch dass ich s gut beschrieben hab.
    Er meinte unter der Muffe wäre ja ein Rohr das in das untere geht usw
     
  10. #10 Osnabruecker, 24.04.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Wenn dem so ist, klingt das doch plausibel.
    Fallrohre sind ja auch nur gesteckt und nicht gegen drückendes Wasser.

    Da müsste sich das Fallrohr ja bis 2 m über Gelände aufstauen, bis da was raus kommt.

    Sieht merkwürdig aus mit der schiefen Muffe. Aber wenn innen das Rohr durchgeführt wird ist das doch okay.
    Für dein Gewissen kannst du ja wie oben vorgeschlagen mal nach dem Hersteller gucken.
     
  11. #11 chavove, 24.04.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Okay versuche ich Mal.
    Danke dir
    sonniger Tag:bierchen:
     
Thema:

Regenwasser Abführung in Tonne richtig montiert?

Die Seite wird geladen...

Regenwasser Abführung in Tonne richtig montiert? - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

    Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...
  2. Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

    Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme: Hallo, ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild)....
  3. Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft

    Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft: Hallo, habe heute in der Garage (Dach aus asbetplatten) leider feststellen müssen, das in dem a Asbestdach an 3 stellen risse sind und dort...
  4. Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke

    Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke: Hallo zusammen. Versuche mein Problem kurz und konkret zu beschreiben... Wir haben im Dezember 22 ein Haus gekauft. Es hat nach hinten...
  5. Abführen von Regenwasser aus dem Fallrohr mit Filter

    Abführen von Regenwasser aus dem Fallrohr mit Filter: Hallo Experten Hat einer von Euch ein praxistaugliches Produkt am Markt gefunden, mit dem man Regewasser aus dem Fallrohr filtern und in eine...