Regenwasser Rohr KG in Sickerschacht am Haus entlang

Diskutiere Regenwasser Rohr KG in Sickerschacht am Haus entlang im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr lieben, wir planen gerade unsere Entwässerung. Ist es möglich, die KG Rohre direkt am Haus über 12m lang zu legen? Wir haben drumherum...

  1. #1 mfrei92, 02.11.2019
    mfrei92

    mfrei92

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    wir planen gerade unsere Entwässerung.
    Ist es möglich, die KG Rohre direkt am Haus über 12m lang zu legen?
    Wir haben drumherum Randsteine und da soll der Spritzschutz hin darunter hätten wir die KG Rohre verlegt ( 30cm Tiefe angefangen Zisterne kommt bei 50 cm an) Eigentlich nicht Frostsicher aber ist das sehr dramatisch? Dann ändern wir dies noch .

    Ist es schlimm , die Rohre am Haus lang zu legen? >Eigentlich sind diese doch dicht und es kann nichts passieren?
     
  2. #2 Diamand, 03.11.2019
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Unsere Regenwasserleitung (mündet in einer Zisterne) an welche u.a. eine Dachhälfte als auch eine Entwässerungsrinne (Auffahrt) angeschlossen ist ist teilweise nur wenige cm mit Erde bzw. etwas Mörtel überdeckt.

    Ging leider nicht anders.

    Habe daraufhin überlegt wie es wohl im Winter aussehen wird. Ergebnis war das es hier im Rheinland nicht immer so kalt wird und wenn doch dann wird das wenige Wasser was sich vielleicht noch irgendwo im Rohr befindet und gefriert auch kein großes Problem sein.

    Regnen wird es auch nur selten bei Minus Temperaturen.
    Und wenn Eis und Schnee liegt welches früher oder später abtaut so stellt dieses mit Sicherheit auch kein Problem dar.

    Das war so meine Überlegung im Vorfeld. Nun gibt es diese Anlage schon seit mehreren Jahren und ich muss sagen das ich mit meiner Einschätzung wohl nicht verkehrt lag da bisher die Leitung wohl noch nicht zugefroren war. Mit anderen Worten Wasser ist immer prima abgelaufen.
     
Thema: Regenwasser Rohr KG in Sickerschacht am Haus entlang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg rohr für dachentwässerung in sauberkeitsstreifen verlegen

    ,
  2. kg rohr in sauberkeitsstreifen

Die Seite wird geladen...

Regenwasser Rohr KG in Sickerschacht am Haus entlang - Ähnliche Themen

  1. Schmutzwasser und Regenwasser in gleiches Rohr

    Schmutzwasser und Regenwasser in gleiches Rohr: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 50er Jahren, das wir nach und nach renovieren. Ich habe eine Frage zum Abwassersystem. In unserer...
  2. KG Rohre für Regenwasser verlegen

    KG Rohre für Regenwasser verlegen: Hallo zusammen, wegen Umbau muss ich KG Rohre verlegen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob so eine "Kurve" zum senkrechten Rohr zulässig...
  3. Regenwasser Rohr Verlegung

    Regenwasser Rohr Verlegung: Frage an alle Experten zum Thema Abwasserleitung (KG Rohre). Ich bin gerade dabei eine neues Regenwasserleitung zu verlegen. Um die neuen Teile...
  4. Drainage + Schmutzwasser + Regenwasser in ein Rohr zusammengeführt und dann an Kanal

    Drainage + Schmutzwasser + Regenwasser in ein Rohr zusammengeführt und dann an Kanal: Hallo liebe Mitforisten, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... Bei mir hat sich im Haus herausgestellt, dass folgendes Problem...
  5. Regenwasser: Schlauch anstatt Rohr während Arbeiten

    Regenwasser: Schlauch anstatt Rohr während Arbeiten: Hi, bei arbeiten an der Fassade muss das Fallrohr der Dachrinne entfernt werden. Bei einigen Baustellen hab ich nun gesehen, dass man dort so...