Reibeputz nochmal neu aufziehen?

Diskutiere Reibeputz nochmal neu aufziehen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; nein,es wird farbig gestrichen hinterher,also brauche ich jetzt nur diese drachlin und dann grundierfarbe undd ann reibeputz drüber fertig?

  1. #21 ChrisKr, 27.02.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    nein,es wird farbig gestrichen hinterher,also brauche ich jetzt nur diese drachlin und dann grundierfarbe undd ann reibeputz drüber fertig?
     
  2. toer

    toer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    1. z.B. Dracholin UP leicht oder Marmorit lustro: Verbrauch ca. 4kg/m²/5mm
    2. wenn gewünscht Putzgrund, z.B. Dracholin EG-Grund
    3. Oberputz
    4. wenn gewünscht Anstrich
     
  3. #23 ChrisKr, 28.02.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    ok.bekomme ich dieses material wohl im bauhaus?
     
  4. toer

    toer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Nein, aber z.B. bei einem Stuckateur oder Baustoffhändler in deiner Nähe.
     
  5. #25 ChrisKr, 07.03.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    was benötige ich wenn ich den stahlrahmen mit reibeputz verputzen möchte?sodass ich eine fläche hätte von wand zum rahmen
     
  6. #26 ChrisKr, 18.03.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    so im anhang mal 2 fotos meines problems,ich hoffe ihr erkennt alles und es fidnet sich noch jemand der hilft.

    vielen dank schonmal.
     
  7. #27 Herr Nilsson, 18.03.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    vergiss es, geht/gibts nicht. Wird abplatzen.
     
  8. #28 ChrisKr, 18.03.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    naja irgendeine möglichkeite wirds wohl schon geben.und wenn ich dei ganze wand oberhlab der treppe inkl. rahmen mit rigips platten klebe und anschlißend reibeputz?
     
  9. #29 Herr Nilsson, 19.03.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Perlen vor die Säue. Lass das doch einfach, sieht doch nicht so schlimm aus. Ich würds lackieren. Wenn es unbedingt sein muss grundieren und einen organischen Oberputz drauf, der knallt nicht ganz so schnell wie ein mineralischer.
     
  10. Gast

    Gast Gast

    Aussage 1:
    "um den stahlrahmen mache ich mir weniger sorgen,das bekomme ich dann schon irgendwie wieder verkleidet hinterher"
    Aussage 2:
    "was benötige ich wenn ich den stahlrahmen mit reibeputz verputzen möchte?sodass ich eine fläche hätte von wand zum rahmen"

    so langsam glaub ich nicht mehr daran das ChirsKr nun nach bald 4 Wochen das noch richtig in den Griff bekommt.
    wie denn nun ??
    Irgendwie verkleiden? sieht schlecht aus.
    alles mit Gipskarton draufkleben ? keine richtige Lösung.
    den Träger sichtbar lassen und farblich abheben ? möchter er nicht. Obwohl es die beste Lösung!!
    Eine Meng Vorschläge, mal so mal so.
    Nach dem Foto zu urteilen sähe die farbliche Betonung des Trägers (er ist nun mal nicht wegzuzaubern) doch recht gut aus.
    Für mich persöhnlich, würde sogar als Blickfang, ein "Börtchen" aus beleuchten Fliesen daraus bauen, wäre doch ein toller Hinkucker??
    Aber ich sehe schon: alles muß gerade und ordentlich sein, kein Spielraum für mal was anderes.
     
  11. #31 ChrisKr, 19.03.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    naja den rahmen zu verkleiden ist das weniger große problem,scheinbar sieht man auf dem foto nicht das beigeputzte unterhalb des rahmens,denn das ist das eignetliche übel der wand,da ist halt der alte reibeputz beim loch sägen kaputt gegangen.und die fliesen würden auf dem stahlrahmen halten?
     
  12. Gast

    Gast Gast

  13. #33 ChrisKr, 19.03.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    naja wie gesagt es geht eher um die wand,weil das beigeputzte einfahc häßlich ist,daher war halt die überlegung den rhamen gleich mitzuverputzen wenn es denn gehen würde.an die idee mit den rigipsplatten habe ich auch schon gedacht,wird wohl letztenendes so werden wenn uns nichts besseres einfällt.
     
  14. Gast

    Gast Gast

    nun sind wir wieder am Anfang der Geschichte.
    letze Vorschlag :
    den Träger mit Haftgrund streichen, die 3 mm mit Haftput (Armierungsmörtel) bündig verspachteln, trocknen lassen, die Fläche ( Träger) mit Gewebe (nach oben und unten 20cm) überdecken, gesamte Fläche mit Armierungsmörtel glätten, ansonnsten wie schon vorher beschrieben.
    Es werden sicher wieder welche sagen; das reißt, das geht nicht, usw.
    ich seh da kein Problem, wo soll es denn reißen? da bewegt sich doch nichts mehr.
     
  15. #35 ChrisKr, 19.03.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    danke für die tipps erstmal.aber ich bin laie und da ist für mich einfacher rigipsplatten zu kleben,anschließend fugen spachteln,grundieren,reibeputz,streichen,fertig.wenn jemand meint das sit eine schlechte lösuzng bitte beschied sagen,werde das in den nächsten tagen machen.
     
  16. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Na dann machs doch endlich!
    Die beiden Acrylfugen an der Platte werden dir reißen,bin ich mir sicher!
    Dann hast du zwei schöne dekorative Ralleystreifen quer durch die schöne Wand.
     
  17. #37 ChrisKr, 19.03.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    wieso acrylfugen?
    besseren vorschlag ?den ich natürlich selber ausführen könnte.alles andere ist zu teuer:bau_1:
     
  18. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Jetzt eierst du schon gut 4 Wochen hier mit dem Thema rum.
    Du machst es doch sowieso wie du meinst,also machs einfach
    und wart nicht auf die große Absegnung!
     
  19. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Muß man die eh nicht sonderlich breite Treppe mit der Aufdoppelung ohne Not noch schmaler machen...?
     
  20. #40 ChrisKr, 20.03.2010
    ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    naja so breit sind wir nicht.die 75er breite reicht uns aus,und 1 cm weniger wird wohl zu verschmerzen sein.wie bitte sonst?
     
Thema: Reibeputz nochmal neu aufziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reibeputz auf reibeputz

    ,
  2. reibeputz überputzen

    ,
  3. reibeputz auf reibeputz auftragen

    ,
  4. reibeputz auf alten reibeputz,
  5. reibeputz neu verputzen,
  6. auf putz nochmal verputzen,
  7. reibeputz auf alten putz,
  8. neuen reibeputz auf alten reibeputz,
  9. edelputz überputzen,
  10. kann man über putz nochmal verputzen,
  11. Scheibenputz auf Scheibenputz auftragen,
  12. Neuer reibeputz auf alten,
  13. reibeputz nochmal neu aufziehen,
  14. zweite Schicht reibeputz auftragen,
  15. 2mm putz nochmal putzen ,
  16. Alten Putz mit Neuem Putz ueberziehen mit Armierungskleber.Geht das?,
  17. scheibenputz auf scheibenputz auftragen?,
  18. außen reibeputz überputzen,
  19. rauputz auf rauputz,
  20. reibeputz in 2 schichten,
  21. neuen rauputz aufziehen ,
  22. alten reibeputz überputzen,
  23. reibeputz nochmal verputzen,
  24. über alten reibputz drüber putzen,
  25. reibeputz außen auftragen
Die Seite wird geladen...

Reibeputz nochmal neu aufziehen? - Ähnliche Themen

  1. Reibeputz streichen

    Reibeputz streichen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserem neuen Einfamilienhaus ist heute der Reibeputz (in dem schon die Farbe enthalten ist) fertiggestellt...
  2. 2 mm Reibeputz in Etappen aufbringen

    2 mm Reibeputz in Etappen aufbringen: Hallo, wir - mein Sohn und ich - haben in den letzten Wochen das Haus meines Sohnes mit einer Fassadendämmung (WDVS) versehen. Jetzt sind wir mit...
  3. Kabelschlitze verputzen bei Reibeputz

    Kabelschlitze verputzen bei Reibeputz: Hallo liebe Experten, Wir möchten gerne elektrische Rollläden nachrüsten. Dazu müssen entsprechende Kabelschlitze gestemmt werden. Meine Frage...
  4. Reibeputz überputzen/glätten

    Reibeputz überputzen/glätten: Hallo zusammen, ich habe im Forum keinen passenden Beitrag gefunden daher hier die Frage. Wir haben beim Bau vor 12 Jahren die Innenwände mit...
  5. Gipskartonfugen sichtbar durch Reibeputz

    Gipskartonfugen sichtbar durch Reibeputz: Hallo zusammen habe nichts in den Foren gefunden. Daher erstelle ich ein neues Thema. Ich habe folgendes Problem: Dachgeschoss mit...