Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon

Diskutiere Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich saniere aktuell ein EFH und es gibt einen Balkon ohne Geländer, der sich über einem angebauten Badezimmer behindert. (Balkon ist quasi das...

  1. KaLa

    KaLa

    Dabei seit:
    09.02.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich saniere aktuell ein EFH und es gibt einen Balkon ohne Geländer, der sich über einem angebauten Badezimmer behindert. (Balkon ist quasi das Dach des Badezimmers) Dieser soll eine neue Abdichtung und Dämmung (weil Decke) bekommen ( Dachdecker ) nun die Frage. Sollte das balkongeländer vor der Dämmung und der Abdichtung installiert werden oder besser danach?
     
  2. #2 Tilo, 22.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2023
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Geländer auf Balkonen ist immer ein spannendes Thema.Schön wäre es, wenn du Fotos vom Balkon hättest.
    Die Themen sind:
    - Gefälle
    - Abdichtung
    - Entwässerung
    - Daemmung
    - Geländerbefestigung
    - Balkonbelag
     
  3. KaLa

    KaLa

    Dabei seit:
    09.02.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein Bild habe ich leider nicht….

    Rechteckiger Balkon circa 4x2 Meter zu 2 Seiten an der Hauswand. Uns überdacht.
    Also eine 4 m und eine 2 m Seite ist an der wand.
    Gefälle geht von der langen zur kurzen Seite und entwässert wird über eine Tropfrinne an der langen Seite und einem abschließenden Speyer. Dämmung - Vakuumdämmung

    Befestigung sollte eigentlich auf der bodenplatte des Balkons sein. An der Hauswand ist schwierig, da auch ein Wdvs angebracht wird und die tropfkante dann irgendwie immer im Weg wäre.


    Danke und liebe Grüße :)
     
Thema:

Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  3. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  4. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  5. Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche

    Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche: Hallo Experten. Ich habe im Forum so einige Themen durchgelesen, jedoch keine Antwort zu meiner Anfrage gefunden. Daher erstelle ich nun ein neues...