Reihenfolge Elektrik Putz

Diskutiere Reihenfolge Elektrik Putz im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...

  1. #1 VolkerE, 17.03.2024
    VolkerE

    VolkerE

    Dabei seit:
    11.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    plane gerade die Elektrik für unseren Anbau.

    Wie genau ist denn die Reihenfolge?

    Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und der Putzer putzt dann drüber?
    Oder schlitze ich ins Rohmauerwerk um die Putzstärke zu verringern?
    Wie ist das dann mit den Dosen?
    Die kann ich ja eigentlich final erst dann setzen, wenn der Putzer durch ist?
    Oder?:o

    Danke und Gruß

    Volker
     
  2. #2 Fred Astair, 17.03.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Schlitze ins Rohrmauerwerk und Dosen ebenso. Leitungen rein, in die Dosen Putzdeckel (zusammengeknüllte Zeitung reicht auch) und dann kann der Putzer kommen.
     
  3. #3 Haenger, 17.03.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    36
    Die Putzdeckel sind Klasse. Die Dosen findet man sogar wieder :D
     
  4. #4 VollNormal, 17.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Solange der Putzer nicht die "Wiederfinde-Fitzelchen" abschneidet. (Schon so erlebt ...)
     
  5. #5 Fred Astair, 17.03.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich habe bisher noch jede Dose auch ohne diese neumodischen Deckel wiedergefunden.
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 simon84, 17.03.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Handy macht viele gute Photos :bierchen:
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Reihenfolge Elektrik Putz

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge Elektrik Putz - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  3. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  4. Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand

    Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand: Hallo, muss eine Gipskartonwand fertig geschliffen und gestrichen sein, um die Hohlwanddosen+Steckdosen einbauen zu können? Viele Grüße Jens