Reihenhaus: Gedämmt aber Keller feucht

Diskutiere Reihenhaus: Gedämmt aber Keller feucht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Gemeinde: vor 2 Jahren haben wir ein Reihen-Mittelhaus (BJ ca. 1960) käuflich erworben. Die Fassaden sind alle mit Styropor gedämmt...

  1. #1 Andreas4, 15.01.2015
    Andreas4

    Andreas4

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hamburg
    Hallo an die Gemeinde:
    vor 2 Jahren haben wir ein Reihen-Mittelhaus (BJ ca. 1960) käuflich erworben.
    Die Fassaden sind alle mit Styropor gedämmt bis unterhalb der Kasematten.
    Nach 2 Jahren nun fängt es im Keller an zu schimmeln, Salpeterausblühungen durch den gesamten Kellerboden.
    Wie mir ein Nachbar erzählte sind die unteren 1,5 Meter bis zum Fundament in keinster Weise abgedichtet.

    Nun ist die Frage:
    a: was kann man tun?
    b: ist das nicht von vornherein ein Planungsfehler?

    Ich freue mich über Antworten - Danke schon mal im Vorraus
     
Thema: Reihenhaus: Gedämmt aber Keller feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller feucht Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Reihenhaus: Gedämmt aber Keller feucht - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?

    Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?: Hallo Community, gibt es hier Best-Practice-Erkenntnisse, ob und wie man eine Gastherme im Dachgeschoss eines Reihenhauses am besten durch eine...
  3. Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen

    Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen: Hallo zusammen, erst einmal: Frohe Weihnachten euch allen. Im Zuge unserer Kernsanierung (RMH, 50er Jahre) haben wir unsere Bäder von einer Seite...
  4. Reihenhaus mit 24er Aussenstein

    Reihenhaus mit 24er Aussenstein: Hallo zusammen, wir haben ein Reiheneckhaus mit 126 qm Wohnfläche auf drei Etagen + Keller in Aussicht. Ist eher so ein Standardgrundriss 5,60 m...
  5. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...