Reinigung div. Steinböden

Diskutiere Reinigung div. Steinböden im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle Mitglieder aus Phuket Thailand..... Mein Name ist Martin Schlapbach und ich lebe und Arbeite in Phuket Thailand ( kleine Baufirma )...

  1. #1 martin64, 06.12.2023
    martin64

    martin64

    Dabei seit:
    06.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Mitglieder aus Phuket Thailand.....

    Mein Name ist Martin Schlapbach und ich lebe und Arbeite in Phuket Thailand ( kleine Baufirma ) .... ich habe eine anfrage eines Kunden betr. Reinigung div. Steinböden.. ( Siehe Fotos ). Vorgängig habe ich es bereits mit Handelsüblichen Reinigern und auch 30 % Salzsäure plus Hochdruckreiniger 170 bar versucht, ohne sichtbare Verbesserung. Im gesamten wären es ca. 250 m2 die zu Reinigen wären. Ich habe eine Ortsansässige Firma um Rat gefragt ..... die sind aber in keiner weise intersiert mir irgendwelche Infos oder Produkte zu geben / verkaufen. Auf einigen Bildern scheint es als ob der Stein eine Versigelung hat. Andere Beläge sind Kalk und Grünsphan. Als Info vielleicht noch ... das Resort steht an einem Hügel mit Sicht aufs Meer ... ca. 500 meter Luftlinie entfernt ... ( Salz ? )
    Zusatz info .. hier in Thailand erhalte ich Produkte wie Salzsäure und anderes ohne Giftschein... die Ausbildung zum Umgang habe ich allerdings ( bereits in der Schweiz Kurs absolviert. )

    vielen Dank im voraus und sonnige Grüsse aus Phuket

    Martin
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 06.12.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Ich würde es erstmal mit destilliertem Wasser versuchen.

    Bei Würth mal schauen und dann das passende Äquivalent in Thailand finden.
     
Thema:

Reinigung div. Steinböden

Die Seite wird geladen...

Reinigung div. Steinböden - Ähnliche Themen

  1. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  2. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  3. Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?

    Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?: Hallo zusammen, wir entkernen gerade unseren Altbau (UG massiv, OB Fachwerk, Kehlbalkendach, alles Eiche). Sämtliche Nägel, Schrauben und Co....
  4. Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?

    Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?: Hallo in die Runde. Wir haben einen Altbau, BJ ca. 1950. Uns hat jemand gesagt, dass der vorhandene Putz nicht überstrichen werden sollte, sondern...
  5. Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?

    Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?: Hallo zusammen, am SGU 5 wurde eine neue Niederdruckamartur verbaut. Beim Ausbau am SGU5 wurde nicht gegengekontert, so dass rechts beim Zulauf...