Remeha Gastherme - Wie oft Schaltgeräusche normal?

Diskutiere Remeha Gastherme - Wie oft Schaltgeräusche normal? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben das Problem, dass wir eine neue Gastherme in unser 125m² Wohnfläche Haus installiert bekommen haben und diese Anlage im...

  1. #1 UncleSammy, 03.04.2020
    UncleSammy

    UncleSammy

    Dabei seit:
    20.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben das Problem, dass wir eine neue Gastherme in unser 125m² Wohnfläche Haus installiert bekommen haben und diese Anlage im Vergleich zur über 20 Jahre alten Anlage unglaublich oft klackt und entsprechend nervt.

    Anlage ist ein Remeha Calora Gas Tower 15S

    Kenne mich nicht gut aus; mir werden die Geräusche als normal verkauft.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Geräusch normal und gut ist:

    https:// videobin.org/+17qk/1dtx.html

    (Leerzeichen vor videobin bitte entfernen)

    (Ton bitte laut aufdrehen).

    Dazu kommt öfter dieses komische Tackergeräusch.

    Könnt Ihr anhand der Töne im Video da erkennen, was das für ein Geräusch ist und ob das bei den neuen Anlagen in dieser Taktung normal ist? Das geht Stunden so, ein paar wenige Phasen ohne Geräusche gibt es aber auch.

    Danke vorab.

    Gruß

    Sammy
     
  2. #2 Andreas Teich, 03.04.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Besser bei der Herstellerfirma nachfragen, die Hinweise zur Einstellung und Steuerung geben können
     
  3. #3 simon84, 03.04.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen