Renovierung des unebenen Massivbau-Bodens Jahr 1966

Diskutiere Renovierung des unebenen Massivbau-Bodens Jahr 1966 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte eine alte Wohnung renovieren. Die Wohnung wurde im Jahr 1966 als Massivbau errichtet. Die PVC-Platten, bei denen Asbest...

  1. #1 benjitino, 26.10.2023
    benjitino

    benjitino

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte eine alte Wohnung renovieren. Die Wohnung wurde im Jahr 1966 als Massivbau errichtet. Die PVC-Platten, bei denen Asbest enthalten sein könnte, wurden entfernt.

    Zitat:
    Der Boden wurde dort, wo die PVC Platten lagen abgeschliffen, da sich in dem Kleber dieses Platten Asbest enthalten könnte.


    Fragen:

    1. Warum ist der Boden rot? Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder handelt es sich um eine spezielle Beschichtung?
    2. Der Boden ist sehr uneben. Ich plane, Laminat darauf zu verlegen. Welche Schritte sollte ich zunächst unternehmen, um den Boden zu glätten?
    3. In einer Ecke ist der Beton beschädigt und neigt dazu, nach unten zu sinken. Was ist die beste Vorgehensweise in diesem Fall?
    4. Am Rand des Bodens ist ein dunkelgelbes Material sichtbar. Handelt es sich dabei immer noch um Asbest oder um ein anderes Material, wie beispielsweise Mineralwolle?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

Thema:

Renovierung des unebenen Massivbau-Bodens Jahr 1966

Die Seite wird geladen...

Renovierung des unebenen Massivbau-Bodens Jahr 1966 - Ähnliche Themen

  1. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  2. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  3. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  4. Anhaltender Geruch nach Renovierung(en)

    Anhaltender Geruch nach Renovierung(en): Hallo alle zusammen, wir sind sehr verzweifelt und benötigen dringend Euer Schwarmwissen und Unterstützung. Wir haben ein altes Fachwerkhäuschen...
  5. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...