Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

Diskutiere Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...

  1. Oel

    Oel

    Dabei seit:
    13.03.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt müssten wir für einen geklebten Vinyl-Boden diese entfernen.

    Ist das "normal" und muss in Eigenleistung geschehen,
    oder kann man das als Mangel anerkennen und den Estrichleger nachschleifen lassen (wäre das denn auch die Maßnahme?)?

    Wenn ich da mal einen weggemacht habe ist dadrunter dann ein Loch bzw. es aus der Beule wird ein Delle. Aus meiner Sicht aber widerum einfacher zu handhaben, weil da dann einfach Kleber drin ist beim Boden einlegen.

    Freue mich auf eure Hilfe.
    Vielen Dank und Grüße
    Screenshot 2024-01-30 203225.jpg Screenshot 2024-01-30 203213.jpg Screenshot 2024-01-30 203154.jpg Screenshot 2024-01-30 203136.jpg
     
Thema:

Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

Die Seite wird geladen...

Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE - Ähnliche Themen

  1. Reste vom Estrich für Findament?

    Reste vom Estrich für Findament?: Moin moin, in der nächsten Woche bekommen drei Räume Estrich auf die Fußbodenheizung. Für den Fall, dass es Reste gibt, kann ich daraus zwei...
  2. Kalkzementputz auf Gipsputz Reste?

    Kalkzementputz auf Gipsputz Reste?: Guten Tag, ich werde mein Bad im Zuge der Renovierung neu verputzen. Vorher war dort Gipsputz, was mich bereits wunderte wegen der Feuchtigkeit....
  3. Rest Wandbreite

    Rest Wandbreite: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich baue gerade ein altes Ladenlokal zu einer Wohnung um. Zum Garten hin soll in...
  4. Reste von Sandputz von Beton entfernen

    Reste von Sandputz von Beton entfernen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich sanierte zurzeit den Keller meines Schwiegervaters. In einem...
  5. Reste Silikon entfernen

    Reste Silikon entfernen: Guten Abend, Ich bin momentan dabei das Silikon im Haus zu entfernen und anschließend zu erneuern, allerdings sind unsere Fliesen sehr rau und...