Restfeuchte Fundamentplatte

Diskutiere Restfeuchte Fundamentplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, In einigen Wochen wird unsere Fundamentplatte gegossen. Der Archi und die Baufirma haben bereits einen Zeitplan festgelegt,...

  1. hati

    hati

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    Hallo Experten,

    In einigen Wochen wird unsere Fundamentplatte gegossen.
    Der Archi und die Baufirma haben bereits einen Zeitplan festgelegt, ich bin da ein wenig skeptisch
    Was die austrocknungszeit betrifft und habe bedenken das die Feuchtigkeit in der Platte eingesperrt wird.
    Grund :
    Zwischen XPS und Betonplatte kommt ja eine PVC- Folie Hoher SD- Wert
    Die Oberfläche der Fundamentplatte wird mit EKV5 vollflächig abgedichtet also auch komplett dampfdicht.
    Kommt es zu Problemen wenn die Feuchtigkeit in der Platte dauerhaft eingesperrt ist ?

    Schöne Grüße
     
  2. #2 gunther1948, 15.02.2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    die kommt erst später drauf wenn das dach usw. drauf ist.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Restfeuchte Fundamentplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restfeuchte bodenplatte

    ,
  2. restfeuchte betonplatte

Die Seite wird geladen...

Restfeuchte Fundamentplatte - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit

    Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit: Hallo zusammen, unser Keller (Bodenplatte und Wände) wurden aus WU-Beton hergestellt. Die Zwischenwände sind aus KS-Steinen und haben...
  2. Flecken an Fassade durch Restfeuchte der Abluft

    Flecken an Fassade durch Restfeuchte der Abluft: Hallo, über der Abluft (im Boden) unserer Hausbelüftung haben wir Meter hoch Flecken an der Fassade. Schuld ist wohl Restfeuchte, wodurch sich...
  3. Hohe Restfeuchte im Dachkasten mit Verfärbung der Unterkonstruktion normal?

    Hohe Restfeuchte im Dachkasten mit Verfärbung der Unterkonstruktion normal?: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Dachkasten ist aus Profilholz erstellt. Da wir ein Kaltdach...
  4. Restfeuchte Zementestrich 2%

    Restfeuchte Zementestrich 2%: Hallo miteinander. Ich bitte Euch um euren Rat / Einschätzung. Mein Zementestrich wurde vor 8 Wochen verlegt. Das Heizprogramm ist lt dem...
  5. Estrich Restfeuchtigkeit richtig mit Trotec BM31 messen

    Estrich Restfeuchtigkeit richtig mit Trotec BM31 messen: Hallo, zum messen der Restfeuchte habe ich mir das Trotec BM31 gekauft. Leider bin ich mir bei der Interpretation des angezeigten Wertes...