Revisionsklappe für Kaminschacht in Altbau

Diskutiere Revisionsklappe für Kaminschacht in Altbau im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir sind leider aktuell ziemlich ratlos. Wir sanieren das Bad in unserer Einliegerwohnung. Genau dort befinden sich 2...

  1. #1 R4bbit87, 28.11.2019
    R4bbit87

    R4bbit87

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind leider aktuell ziemlich ratlos. Wir sanieren das Bad in unserer Einliegerwohnung. Genau dort befinden sich 2 Revisionsklappen für den Kamin. Wir würden sie gerne mit etwas verblenden auf dem man den Fliesenspiegel weiterziehen kann und das möglichst nicht sehr aufträgt. Die Fliesen haben 30x60, die Wand ist 80 lang.

    Wir sind jetzt bautechnisch nicht so sehr versiert, deswegen dachte ich frage ich mal hier bei den Profis. Vielleicht hat jemand ne Tolle Idee und kann uns nen Tip oder ne Lösung nennen :-)

    Ich hätte gerne ein Bild angegangen, aber ich glaube das geht noch nicht .
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 29.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kläre mit dem Kaminkehrer ob diese revi an dieser Stelle nötig ist oder auch ersatzweise woanders eingebaut werden könnte. Vielleicht kann die ja komplett weg fallen

    einfach so drüber Fliesen geht leider nicht !

    die Deckel strahlen und in der gleichen Farbe wie die Fliesen Lackieren geht schon , ebenso gehen evtl andere schönere Deckel
     
  3. #3 Schlueter Bauberatung, 29.11.2019
    Schlueter Bauberatung

    Schlueter Bauberatung

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Baugutachter
    Ort:
    Großbottwar
    So sehe ich das auch.
     
Thema:

Revisionsklappe für Kaminschacht in Altbau

Die Seite wird geladen...

Revisionsklappe für Kaminschacht in Altbau - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  2. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  3. Indentifizierung / Austausch Revisionsklappe Rollladen

    Indentifizierung / Austausch Revisionsklappe Rollladen: Hallo, ich musste meinen Rolladen-Revisionsdeckel öffnen, was da er links und rechts ziemlich weit eingeputzt war nicht ganz schadenfrei...
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Rolladenkasten und würde gerne mal von Euch hören, ob ihr ein solches System kennt. Man erkennt zwei...
  5. Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

    Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?): Hallo, wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden...