Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

Diskutiere Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?) im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden...

  1. TimB83

    TimB83

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden Fundament. Aus der Bodenplatte kommen 2 KG-DN100 Leerrohre mit Kabeln (wo später eventuell weitere Kabel herauskommen könnten).

    Nun ist geplant, auf diese Bodenplatte 4cm Estrichboden aufzubringen. Dabei würde ich gerne in diesem Arbeitsgang die beiden Leerrohre etwas verstecken. Dabei hatte ich an eine Art Revisionsklappe im Fußboden gedacht, die begehbar ist und die man dort auf die beiden Leerrohrausgänge setzen kann und ringsherum wird der Estrich aufgebracht und am Ende ist die Revisionsklappe und der Estrich bündig/waagerecht. Öffnet man nun die Revisionsklappe kommt man an die 4cm tiefer liegenden Leerrohrsausgänger heran.

    Könnte man das so machen? Welche Revisionsklappe würdet ihr hierfür empfehlen, die begehbar (wird nicht befahren) ist und hoffentlich auch nicht rostet?

    Was mir noch Kopfschmerzen bereitet sind die aktuell 2 aus dem Leerrohr kommenden Kabel (TV-/Strom), denn diese müssen ja irgendwie aus der Revisionsklappe herausgucken. Eventuell gibt es Revisionsklappen mit kleinem Auschnitt oder ichmüsste ein Loch in die Revisionsklappe schneiden?

    Anbei noch ein Bild der Bodenplatte mit umliegenden Fundament und den beiden Leerrohrausgängen.

    Viele Grüße,
    Tim
     

    Anhänge:

Thema:

Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

Die Seite wird geladen...

Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?) - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  2. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  3. Indentifizierung / Austausch Revisionsklappe Rollladen

    Indentifizierung / Austausch Revisionsklappe Rollladen: Hallo, ich musste meinen Rolladen-Revisionsdeckel öffnen, was da er links und rechts ziemlich weit eingeputzt war nicht ganz schadenfrei...
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Rolladenkasten und würde gerne mal von Euch hören, ob ihr ein solches System kennt. Man erkennt zwei...
  5. Revisionsklappen

    Revisionsklappen: Mir ist aufgefallen, dass Fliesenleger heute immer seltener Revisionsklappen bei Dusche und Bad machen. Ok, Optik usw. Aber was mir eingefallen...