Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

Diskutiere Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...

  1. #1 simondankert, 16.01.2024
    simondankert

    simondankert

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine ähnliche Revisionsklappe kann ich im Internet nicht finden.

    Weiß einer von euch, wie man diese Klappe öffnet?

    Lieben Gruß
    Simon
     

    Anhänge:

  2. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Programmierer
    Unsere Klappe aus PVC ist einfach mit Clips eingehängt. Mit einem spitzen Gegenstand (Messer, Stechbeitel) konnte ich da in die Fuge gehen und die Klappe auf hebeln. Ob das hier auch so ist kann ich nicht sagen, aber man kann es ja vorsichtig(!) mal versuchen - wenn sonst keinerlei Schrauben oder ähnliches zu sehen sind.
     
  3. #3 simondankert, 16.01.2024
    simondankert

    simondankert

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich bereits versucht, allerdings ohne Erfolg
     
  4. #4 Viethps, 16.01.2024
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    doppelten Saugheber ansetzen und entweder vom Rahmen wegziehen oder revers....könnte helfen
     
  5. #5 nordanney, 16.01.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.532
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Ja. Die bekommst du am besten mit zwei starren Spachteln auf.
    Zunächst in der Mitte in den Schlitz den ersten Spachtel stecken und den Schlitz etwas aufdrücken. Dann mit dem zweiten Spachtel rechts oder links davon auch reinstecken und die Klappe nach unten hebeln. Kannst Dich dann nach rechts und links vorarbeiten.
    Beim Verschließen dann mit einem Gummihammer wieder einklipsen.

    Beschreibung hört sich sperrig an, merkst dann aber beim Doing, was ich meine. Die Dinger gehen echt schwer auf.
     
Thema:

Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

Die Seite wird geladen...

Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Rolladenkasten und würde gerne mal von Euch hören, ob ihr ein solches System kennt. Man erkennt zwei...
  2. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Guten Tag, ich Versuche verzweifelt die Revisionsklappe vom Rolladenkasten zu öffnen. Damit die Orientierung leichter fällt, habe ich auf dem...
  3. Revisionsklappe Rolladenkasten lässt sich nicht einsetzen

    Revisionsklappe Rolladenkasten lässt sich nicht einsetzen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Rollladen… ich habe den Motor getauscht - alles soweit gut. Allerdings bekomme ich die...
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo Bauexperten, ich hab schon oft hier nachgelesen und Hilfe gefunden. Top Forum! Jetzt allerdings stehe ich vor einem Problem bei dem ich...
  5. Wandanschluss Revisionsklappe Rolladenkasten

    Wandanschluss Revisionsklappe Rolladenkasten: Hallo, Bei unserem massiv gebauten EFH wurden die Revisionsklappen der Rollladenkästen eingebaut. Ich beschleicht irgendwie das Gefühl das das...