Richtfest: An alles gedacht?

Diskutiere Richtfest: An alles gedacht? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Für den Fall, dass es länger dauern soll auf jeden Fall einen oder mehrere Heizstrahler(-pilze) besorgen und auf jeden Fall ein paar Planen zum...

  1. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Für den Fall, dass es länger dauern soll auf jeden Fall einen oder mehrere Heizstrahler(-pilze) besorgen und auf jeden Fall ein paar Planen zum provisorischen Abdichten falls Regen kommt. Im Eingangsbereich evtl. Paletten oder ähnliches damit die Besucher bei Nässe nicht im Matsch versinken (oder ist der Eingang schon gepflastert :wow)

    Ansonsten: :bierchen:
     
  2. #22 Fachleute, 17.11.2010
    Fachleute

    Fachleute

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Strassen/Tiefbauer
    Ort:
    Greiz
    Den Grill aufjedenfall anschmeisen und Brötchen kaufen, bei uns in Thüringen ein MUß!
    Viel erfolg.:bierchen:
     
  3. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Danke noch mal für alle Tipps! Heute war unser Richtfest, und es war total schön :) Wir haben mitten am Nachmittag schon angefangen, die Zimmermänner sind eine ganze Weile geblieben, und es kamen einige Freunde, Verwandte und neue, teil selbst noch bauende Nachbarn.

    Die heiße Suppe mit Brötchen und Würstchen war genau richtig, und auch der kurzfristig noch organisierte Glühwein kam sehr gut an. Bier wurde dagegen wenig getrunken.

    Nachdem ich gestern etwas Bedenken hatte, was Kinder auf der Baustelle betrifft, erwies sich das heute als unbegründet: Die Treppenhausöffnungen waren abgedeckt, die Bretter über unseren "Burggraben" mit Geländer versehen, alles war am Nachmittag super aufgeräumt und sauber usw. Weil die Fenster schon drin sind und das Dach dicht ist, wurde es trotz Schnees draußen auch halbwegs warm

    Ansonsten waren die zwei Tage gestern und heute ein einmaliges Erlebnis: Gestern morgen besaßen wir ein hübsches Grundstück mit einem Keller drin, am Abend stand dort bereits ein zweigeschossiges Haus mit Dach und Fenstern, das heute schon seine erste Fete hinter sich hat. Unglaublich :)

    Grüße
    Christiane
     
  4. #24 Volki53, 02.04.2011
    Volki53

    Volki53

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbaupolier
    Ort:
    Hennef
    Hallöchen an alle ....wer kann mir sagen was man am richtfesttag für besondere spiele machen kann??? holz durchsägen nach zeit kenne ich schon und 180ziger nägel ins holz schlagen auch ...was gibt es denn noch schönes ..ich würde nich sehr freuen wenn mir jemand was neues sagen kann ....danke schon mal dafür volkmat:bierchen:
     
Thema: Richtfest: An alles gedacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtfest dixiklo Handwerker

    ,
  2. richtfest und nur dixiklo

    ,
  3. richtfest Oberpfalz

Die Seite wird geladen...

Richtfest: An alles gedacht? - Ähnliche Themen

  1. Richtfest bei Muslimen

    Richtfest bei Muslimen: Eine kurze Frage an alle hier. Ich habe gerade ein neues Dach gerichtet und die Bauherren sind Muslime. Das ich meine Richtsprüche etwas ändern...
  2. Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest)

    Streuen auf Bodenplatte im Rohbau ? (Richtfest): Hallo. Wir haben diese Woche Richtfest, welches wir wegen des anstehenden Regens im Rohbau feiern wollen und auch dürfen. Die Dachfolie ist dann...
  3. Richtfest, die "xte"

    Richtfest, die "xte": Hallo zusammen! Wie viele vor mir habe auch ich hier ein, zwei Fragen zu einem "Richtfest". Ich bau mit einem GU einen 105m² kleinen Bungalow....
  4. Gebräuche beim Richtfest

    Gebräuche beim Richtfest: Hallo, welche Gebräuche oder Sitten zu einem Richtfest sind euch so bekannt ? Bei uns läuft das inetwa so ab, wenns voll ausgereizt wird:...
  5. Richtfest- und dann... Regen erwartet..

    Richtfest- und dann... Regen erwartet..: Hallo, wie es aussieht wird am Mittwoch unser Richtfest stattfinden. Dem Wetterbericht entnehme ich, dass es die nächsten 3 Tage trocken und warm...