Richtige Dämmung Gaube mit Bad

Diskutiere Richtige Dämmung Gaube mit Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...

  1. #1 Fireball82, 20.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2024
    Fireball82

    Fireball82

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Zusammen,

    da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste feststellen, dass hier wohl irgendwelche Reste zur Dämmung verwendet wurden. Zum Teil wurde einfach Styropor lose irgendwie reingeworfen..
    Was mir auch noch aufgefallen ist das aus der Wand eine Leerrohr zum Spülkasten geführt wurde. Da ich das so noch nie gesehen haben - kann mir jemand erklären wofür das gut ist und ob es bei neueren System immer noch so gemacht wird?

    Wie sollte man nach jetzigem Stand der Technik hier das Ganze richtig Dämmen? Die zukünftigen Anschlüsse werden vor dieser Dämmung sitzen und der Freiraum hier kann dann nochmal gedämmt werden wenn es Sinn machen wollte (GIS Installation)

    Sollte ich auf die GIS Installtion außer den 18 mm Rigipsplatten noch etwas anderes als Verstärkung (Holz / OSB) verschrauben oder reicht die Rigipsplatte zum befließen vollkommen aus?

    Danke für Eure Hilfe
     

    Anhänge:

Thema:

Richtige Dämmung Gaube mit Bad

Die Seite wird geladen...

Richtige Dämmung Gaube mit Bad - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke "richtig" begehbar machen? Dämmung nachrüsten?

    Zwischendecke "richtig" begehbar machen? Dämmung nachrüsten?: Moin Zusammen, Ich würde gerne unsere Zwischendecke zum Dachboden begehbar machen. Derzeit ist der Aufbau so, wie auf den Bildern zu sehen....
  2. richtige Dämmung zwischen Sichtbalken

    richtige Dämmung zwischen Sichtbalken: Liebes Forum, ich benötige Hilfe bei der Frage von der richtigen Dämmung von Sichtbalken im Wohnbereich bei der Sanierung unseres Bungalows...
  3. Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?

    Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?: Guten Morgen, am Albau werden jetzt Dreischeiben-Fenster eingesetzt. Wie ist das Fenster mit der grauen Leiste richtig zu dämmen? Da haben...
  4. Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform?

    Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform?: Hallo miteinander, um mich kurz vorzustellen... Mein Name ist Barth und ich komme aus Solingen [ATTACH]. Vor in etwa 2 Jahren haben wir ein recht...
  5. Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte

    Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte: Hallo Zusammen, da bei unserem Neubau schon so einiges schief gelaufen ist, möchte ich um Ratschläge / Infos bez. Ausführung der Dämmung /...