Rigips begehbar?

Diskutiere Rigips begehbar? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hab ja gesacht "angeblich".......

  1. #21 Gast943916, 05.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    hab ja gesacht "angeblich".......
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Jetzt kommt endlich die ketzerische Frage nach dem Planer in dem Konzert :28:

    Auch in Ösiland gibt es da Regelungen zu aufbauten, Ö-Norm oder Prüfzeugnis der Hersteller.
    Mal in den Unterlagen derselben stöbern.

    Dachte ich mir doch, da fehlen wieder die wesentlichen Infos....:shades

    Das ganze kommt daher, dass der "Spitzboden" so groß ist, dass er als Geschoss gewertet wird. Dann ist das darunterliegende Dachgeschoss mit entsprechenden Anforderungen an Wand, Stützen und Decke auszuführen.

    -> Es ist ein Deckenaufbau mit F30 gefordert - das umfasst die gesamte Deckenkonstruktion, nicht nur ein paar Platten drunter.

    Danach kommt noch die Frage zu den Dachschrägen, hmm das ist auch entsprechend auszuführen.

    Für Deutschland böte da die DIN 4102-4 schon genügend Anregungen.

    Tipp: Brettschalungen sind alleine nicht brauchbar. Da sind Holzwerkstoffplatten ala OSB gesucht.

    Nochmal:
    Wo ist der Baumeister oder Architektenkonsulent?
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Danke PeMu, aus deinen Munde hat das vielleicht mehr Gewicht als vonne Trockenbauer :konfusius

    Hier mal zwei Beispiele, wie F 30 B von unten aussehen könnte.

    Peeder
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Peeder F30 von unten reicht hier nicht.

    Da ist mehr gefordert.

    Nur Platten an die Schrägen bappen wohl auch nicht.

    Peeder ich vergaß dich zu erwähnen. Manche nehmen es nur an, wenn mindestens 4 Beiträge mit dem selben Inhalt kommen. Wieviele fehlen nun noch?
     
  5. #25 Gast943916, 05.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ....und manche nehmen es nur an wenn es das ist was sie hören wollen, egal wieviel Beiträge man schreibt
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    menno, nun werd ich langsam sauer, aber es ist mir eigendlich egal, wenn im Falle eines Falles die Bude abfackelt, die Versicherung wenig oder garnicht zahlt, weil beim vorbeugenden Brandschutz geschlampt wurde.

    Traurig wäre nur, wenn Menschen zu schaden kommen, und selbst wenn man es bei fachgerechter Ausführung nicht hätte verhindern können, so wäre die Chance doch etwas höher gewesen, als bei so einer Schlamperei.


    Peeder

    olle kamellen, Düsseldorf ?
     
Thema: Rigips begehbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsplatten boden

    ,
  2. gipskarton boden

    ,
  3. Gipskarton begehbar

    ,
  4. rigipsplatten auf boden,
  5. rigips auf boden,
  6. Gipskarton fußboden,
  7. gipskarton als bodenbelag,
  8. rigips boden,
  9. rigips fussboden,
  10. rigibs-begehbare dusche,
  11. Rigips auf eps begehbar,
  12. sind gkb platten begehbar,
  13. galerieboden rehgips,
  14. rigips als Bodenbelag,
  15. eignen such gipskartonplatten als/fussboden?,
  16. gipsplatte für fussboden,
  17. gipskarton auf fußboden,
  18. rigipsplatten als Bodenbelag auf holzdecke,
  19. gipskarton als boden,
  20. begehbare gipskartondecke,
  21. boden rigipsplatten,
  22. gipskarton als fußboden,
  23. rigips fußboden,
  24. gipsplatte boden ,
  25. rigips platten begehbar
Die Seite wird geladen...

Rigips begehbar? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  5. Rigips verlegen und UK wie

    Rigips verlegen und UK wie: Moin, ich habe ein Trapezdach und diese Innenecke die in der schräge verläuft. Wie krieg ich hier die ecke später gerade. Gibt es da spezielle...