Rigips Decke Wölbung

Diskutiere Rigips Decke Wölbung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; In unserem Haus aus 1970 haben wir vor zwei Jahren die Wände verputzen lassen + Zwischendecken aus Rigips einbauen lassen. Dach ist ein Flachdach...

  1. #1 Kschmitter, 22.01.2024
    Kschmitter

    Kschmitter

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In unserem Haus aus 1970 haben wir vor zwei Jahren die Wände verputzen lassen + Zwischendecken aus Rigips einbauen lassen. Dach ist ein Flachdach auf Holzkonstruktion, metallständerwerk wurde dafür verwendet. Im ganzen Haus gibt es nun zum einen Risse zwischen Decke und Wände , zum anderen diese Wölbungen. Hat sowas einer schon mal gesehen und kann mir helfen, was das sein kann?

    den kompletten Ausbau / verputzen / malen etc. hat eine Trockenbau Firma für uns gemacht
     

    Anhänge:

  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Auf dem ersten Bild sieht man eigentlich nur, dass nicht gerade sauber gespachtelt wurde. Auf den anderen Bildern gerissene Acrylfugen. Sowas ist normal und liegt u.a. am Temperaturunterschied im Sommer und Winter, auch durchs heizen. Acryl verfügt über keine all zu große Elastizität. In dem Fall kann man eigentlich nur mit frischem Acryl über die alten Fugen gehen und danach nochmal streichen.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Wölbung sehe ich keine, nur schlecht gespachtelte Verkleidung,
    ansonsten wie @mk940 schreibt
     
  4. #4 Kschmitter, 23.01.2024
    Kschmitter

    Kschmitter

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    danke für die Antworten.

    sind das keine Wölbungen?
     

    Anhänge:

  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nein, schlecht gespachtelt
     
    mk940 gefällt das.
  6. #6 Kschmitter, 23.01.2024
    Kschmitter

    Kschmitter

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay mich hatte gewundert , dass uns diese erst nach zwei Jahren aufgefallen sind. Danke !
     
  7. #7 Kschmitter, 24.01.2024
    Kschmitter

    Kschmitter

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nochmal andere Bilder gemacht.

    Man fühlt auch eine leichte Unebenheit , laut Messgerät ist die Feuchtigkeit nicht höher als an anderen Stellen
     

    Anhänge:

  8. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    schlechte Verarbeitung, lange nicht gesehen, nun auf Dauerbeobachtung :mega_lol:
     
  9. #9 Kschmitter, 24.01.2024
    Kschmitter

    Kschmitter

    Dabei seit:
    31.12.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ihren Satz nicht verstehen, so aneinander gereiht.

    sie meinen also es ist einfach schlechte Verarbeitung und nun fällt es uns erst auf ?
     
  10. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Ganz genau
     
Thema:

Rigips Decke Wölbung

Die Seite wird geladen...

Rigips Decke Wölbung - Ähnliche Themen

  1. Rigips Übergang Decke zur Dachschräge

    Rigips Übergang Decke zur Dachschräge: Hallo zusammen, ich weiß, dass Thema wurde bereits angesprochen, aber ich würde gerne wissen, ob diese Methode sinnvoll umsetzbar ist. Und zwar...
  2. Abstand Rigips zu Wand und Decke

    Abstand Rigips zu Wand und Decke: Liebes Bauexperten Forum, meine Name ist David und ich stehe aktuell vor folgender Aufgabe wo es toll wäre eure Unterstützung zu erhalten Ich...
  3. Lehmwand mit Rigips Decke verbinden

    Lehmwand mit Rigips Decke verbinden: Hallo, ich stehe vor einem kniffligen Problem, wollte fragen ob jemand einen Tipp hat wie ich das vielleicht lösen kann. Wir haben eine...
  4. LED Spots in Rigips Decke

    LED Spots in Rigips Decke: Hallo zusammen. Hoffe mir kann geholfen werden. Und zwar wollen wir bei unserem Haus LED Spots in der Decke verbauen. Deckenaufbau ist wie...
  5. Unterkonstruktion Rigips-Decke

    Unterkonstruktion Rigips-Decke: Hallo, ich renoviere gerade ein altes Fachwerkhaus und muss bei mir in einem Anbau eine Decke abhängen. Aufgrund der Gegebenheit (Höhe des...