Rigips Fassung für Glaswand - wie verkleiden (Schaufensterfront)

Diskutiere Rigips Fassung für Glaswand - wie verkleiden (Schaufensterfront) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wir bauen momentan eine Praxis im Erdgeschoss (ehemalige Verkaufsfläche). Ich stehe vor dem Problem wie ich die Rigips Fassung...

  1. Xylit

    Xylit

    Dabei seit:
    23.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wir bauen momentan eine Praxis im Erdgeschoss (ehemalige Verkaufsfläche).
    Ich stehe vor dem Problem wie ich die Rigips Fassung (schwarz) für die Glaswände (grün) zur Schaufensterfront (gelb) möglichst schön verkleiden kann und wollte nach Ideen fragen.
    Zweck: Optisch ansprechend - es wird natürlich an der Schaufensterfront mit Milchglas Folie gearbeitet aber vielleicht gibt es für den Rigips noch eine andere Idee.
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ein Bild sagt mehr als tausend Pläne
     
  3. #3 Gast 85175, 23.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das kann wieder viel sein...

    Google mal das Knauf Detailblatt W11, dort ab Seite 52 die Wandverjüngungen, hilft das weiter, oder redest Du von was komplett anderem?
     
  4. Xylit

    Xylit

    Dabei seit:
    23.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Es geht um den kosmetischen Aspekt.
    Wir haben eine 10 Meter breite Schaufensterfront. Von außen würde Rigips zu sehen sein. Das wollen wir aufwerten.
    Beispiel: Milchglasfolie oder Alternative sowas (s. Foto) allerdings ist das ja außen und nicht innen.
     

    Anhänge:

Thema:

Rigips Fassung für Glaswand - wie verkleiden (Schaufensterfront)

Die Seite wird geladen...

Rigips Fassung für Glaswand - wie verkleiden (Schaufensterfront) - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  5. Rigips verlegen und UK wie

    Rigips verlegen und UK wie: Moin, ich habe ein Trapezdach und diese Innenecke die in der schräge verläuft. Wie krieg ich hier die ecke später gerade. Gibt es da spezielle...