Rigipsdecke

Diskutiere Rigipsdecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Einfach mal zwischen den Zeilen lesen, sagt alles aus. Knauf kann ja die 9,5 nicht in Grund und Boden reden (obwohl sie es gerne tun würden) weil...

  1. #41 Friedl1953, 10.01.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Einfach mal zwischen den Zeilen lesen, sagt alles aus. Knauf kann ja die 9,5 nicht in Grund und Boden reden (obwohl sie es gerne tun würden) weil die noch geliefert werden muss (Fertighausindustrie und Schnäppchen Baumärkte). Die 9,5 auf Ständer oder Deckenabhängungen waren vor 30 Jahren auch nicht Stand der Technik. Ich kann mich noch an viele Diskussionen mit Knauf erinnern, weil wir nicht nur die Wände (Sperrholzplatte) sondern auch die Decken mit 9,5 er gemacht haben. Ansonsten ist die Diskussion bei einer Preisdifferenz von ca. 20 Cent müßig.
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    selten, aber diese Meinung teile ich auch mit einen " Holzer "
    Auch die Mitbewerber Rigips-Dano-Siniat sitzen mit im Boot .

    nun , für uns ist die 9,5er keinen Cent günstiger ( je nach Lieferant ) , sei denn, wir kaufen beim Discounter . ( Lagerhaltung )

    :28: nicht nur das, die 9,5 er passt einfach nicht ins System, z.B. eine f 30 Decke mit 9,5 er ?????
    es gibt kein System, selbst wenn man 3 Lagen 9,5 er montieren würde - keine AbZ -

    PS - die 9,5 gibbes auch nicht in GKF

    Und wer nach den Regeln der Technik baut, verwendet die Platten nur, für den Zweck, den der Hersteller vorgibt.



    Peeder
     
  3. #43 Gast036816, 10.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die können sich die mängelanzeigen auch selbst zustellen.

    baufix - die aussage von Knauf lautet ganz einfach: kannste machen, wir haften für nix. in ordnung ist es auch nur soweit, wenn du selbst darin hockst. ist es eine oder mehrere andere personen, sieht das anders aus. hast du denn dem erwerber dieser immobilie mitgeteilt, dass du die trockenbauwände anders gebaut hast als alle systemhersteller vorschreiben?
     
Thema: Rigipsdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips decke 9 5 oder 12 5

    ,
  2. rigips unterkonstruktion abstand

    ,
  3. rigips streichen ohne tapezieren

    ,
  4. rigipsplatten unterkonstruktion,
  5. Decke 9 5,
  6. rigipsdecke unterkonstruktion holz abstand,
  7. rigips decke 9 5,
  8. wellige trockenbaudecke spschteln,
  9. rigipsplatten 12 5 oder 9 5 für decke
Die Seite wird geladen...

Rigipsdecke - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke

    Indirekte Beleuchtung Rigipsdecke: Hallo, ich habe bei mir eine Rigipsdecke mit indirekter Beleuchtung / Lichtvoute rauf gemacht. Nach den Spachtelarbeiten vom Maler sieht das...
  2. Rigipsdecke mit Holzunterkonstruktion

    Rigipsdecke mit Holzunterkonstruktion: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Altbau die Holzverkleidung der Decke entfernt, die Decke möchte ich nun mit Rigipsplatten 12.5mm stark...
  3. Lochausschnitt in Rigipsdecke verringern ?

    Lochausschnitt in Rigipsdecke verringern ?: Hallo Com, ich war so froh das die große Rigipsplatte an der Decke war und hab direkt mit dem falschen Durchmesser gebohrt. Rein sollte 100mm für...
  4. Wandanschluss / gemauerte Wand - Rigipsdecke

    Wandanschluss / gemauerte Wand - Rigipsdecke: Hallo Zusammen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich hatte zwei Handwerker unsere Rigipsdecke machen lassen. Leider war ich am ersten Tag selbst...
  5. Gestrichene rigipsdecke grundieren

    Gestrichene rigipsdecke grundieren: Hallo, vll kann mir jemand helfen, Ich habe meine la hydro Platten im geschützten außenbereich mit easyputz von Knauf gestrichen. Leider habe ich...