Rigipswand nachträglich von außen verstärken

Diskutiere Rigipswand nachträglich von außen verstärken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wir haben in unserer Mietwohnung im Flur eine einfach verplankte Rigipswand auf Holzständerwerk. Da sollen Schuhregale Ran. Nun...

  1. #1 Nuss123, 24.09.2023
    Nuss123

    Nuss123

    Dabei seit:
    24.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Wir haben in unserer Mietwohnung im Flur eine einfach verplankte Rigipswand auf Holzständerwerk. Da sollen Schuhregale Ran. Nun möchte ich die Wand verstärken, komme aber nicht mehr hinter die Platten, da die Schrauben sich kaum lösen lassen. Hängt schon etliche jahre. Damit ich nichts kaputt mache, war die Idee auf die Rigipswand Holzplatten zu schrauben, mit Befestigung an dem Holzständerwerk und darauf dann die Schuhregale zu schrauben. Die Regale stimmen nicht mit den Maßen des Holzständerwerks überein. Meint ihr das geht so? Oder gibt es andere Ideen?
     
  2. #2 simon84, 24.09.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schuhregale kaufen die auf dem Boden stehen und nur als Kipp Sicherung mit der Wand verschraubt werden
     
  3. #3 Nuss123, 24.09.2023
    Nuss123

    Nuss123

    Dabei seit:
    24.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nicht möglich. Wir sind nicht vermögend. Haben gute Schuhregale, die wir beim Umzug gern mit nehmen möchten. Also müssen die irgendwie an die wand
     
  4. #4 Gast 85175, 24.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Man könnte evtl. ein paar gehobelte Hölzer waagrecht anbringen (in die Holzständer verschraubt) und daran dann die Schuhregale... Weil diese "Holzplatte" wird ja wohl eher eine OSB oder sowas sein und die sieht halt eher schlechter aus als ein paar "saubere" Hölzer... Meine Meinung.
     
Thema:

Rigipswand nachträglich von außen verstärken

Die Seite wird geladen...

Rigipswand nachträglich von außen verstärken - Ähnliche Themen

  1. Rigipswände erneuern

    Rigipswände erneuern: Ich plane unser Gästezimmer zu einem Bad mit Sauna und Whirlpool umzubauen. Das aktuelle Zimmer besteht auf allen vier Seiten aus Rigipsplatten...
  2. Fertige Rigipswand nachträglich verstärken

    Fertige Rigipswand nachträglich verstärken: Guten Abend, unter dem Dach mache ich gerade das Bad neu. Hierzu soll der Heizkörper an die Trockenbauwand im Kniestock. Die besteht aus...
  3. Dampfsperre unter Laminat an Rigipswände luftdicht verkleben?

    Dampfsperre unter Laminat an Rigipswände luftdicht verkleben?: Guten Tag zusammen, ich habe nur eine kurze Frage. In meinem Neubau-EFH ist Zementestrich mit Fußbodenheizung verbaut. Verlegereif ist er. Nun...
  4. Kammer mit Rigipswand stinkt extrem

    Kammer mit Rigipswand stinkt extrem: Hallo zusammen Ich verzweifle ein wenig. Mein Partner und ich sind in eine Kellerwohnung neu eingezogen und haben mit Feuchtigkeit von den...
  5. Fernseher an Rigipswand befestigen

    Fernseher an Rigipswand befestigen: Guten Abend! Ich hab nun ein paar Stunden damit verbracht, mich in diese Thematik einzulesen. Zusätzlich bin ich auf einen Thread in diesem Forum...