Rigps Vorsatzwand um Kniestock weiter nach innen zu versetzen - Schimmel?

Diskutiere Rigps Vorsatzwand um Kniestock weiter nach innen zu versetzen - Schimmel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da wir bald ein "Bockspringbett" bekommen, welches ziemlich hoch ist, muss dieses weiter weg von der Aussenwand. Grund ist, da...

  1. #1 AndiF75, 02.11.2016
    AndiF75

    AndiF75

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Oberviechtach
    Hallo zusammen,
    da wir bald ein "Bockspringbett" bekommen, welches ziemlich hoch ist, muss dieses weiter weg von der Aussenwand.
    Grund ist, da wir uns sonst die Nase an der Dachschräge anhauen würden.
    Jetzt möchte ich an dieser Aussenwand (natürlich innen) eine Regipswand ca. 80cm hoch und mit Abstand von 25cm zur Wand bauen. Oben mit einer Platte, wo man dann was draufstellen kann. Sozusagen ein Kasten.

    Meine Frage ist jetzt, ob ich den Regips-Kasten ganz dicht machen soll, oder eher für eine Luftzirkulation darin sorgen soll.
    Es ist übrigens ein Neubau mit einer Lüftungsanlage.

    Hab nur Schiss, dass ich mir damit ein künstliches Schimmelproblem baue.

    Dank Euch
    Andi
     
Thema: Rigps Vorsatzwand um Kniestock weiter nach innen zu versetzen - Schimmel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock versetzen

    ,
  2. kniestock vorsatzwand

    ,
  3. schimmel im kniestock

Die Seite wird geladen...

Rigps Vorsatzwand um Kniestock weiter nach innen zu versetzen - Schimmel? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung an Rigps mit Dampfsperre dahinter?

    Befestigung an Rigps mit Dampfsperre dahinter?: Moin moin, ich möchte ein Lampe an der Decke im Bad befestigen. Der Aufbau ist Rigipsplatte 12.5mm, Dampfsperren-Folie, weitere Platte. Nicht...
  2. Befestigung UW-Profil freitragende Decke an Vorsatzwand-Profil

    Befestigung UW-Profil freitragende Decke an Vorsatzwand-Profil: Moin, wir sind in unserem Mietshaus gerade dabei, eine Wohnung zu renovieren. Dabei wurde die Küche verlegt. In der "neuen" Küche wollen wir zum...
  3. Vorsatzwand und Schalldämmung

    Vorsatzwand und Schalldämmung: Hallo, da wir leider unser Wohnzimmer mit der Wand zum Schlafzimmer der Nachbarwohnung teilen und die Wand - kein Witz - vermutlich aus Gipskarton...
  4. Befestigung Waschbecken mit Unterschrank an Vorsatzwand

    Befestigung Waschbecken mit Unterschrank an Vorsatzwand: Hallo liebes Forum. Ich bin grad etwas ratlos, wie ich meinen Waschtisch mit Unterschrank (keine Füße) befestigt bekommen soll. Der Waschtisch...
  5. Vorsatzwand im Badezimmer

    Vorsatzwand im Badezimmer: Hallo zusammen, Wir sind gerade am bauen und uns stellt sich eine Bauphysikalische Frage. Wir haben unser Bad im Keller, der zum einen aus...