Ring Wired Anschluss an alten "Gong"

Diskutiere Ring Wired Anschluss an alten "Gong" im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe mir einen Ring Wired zugelegt, geht auch alles wenn ich den direkt an den 12v Trafo anschließe. Wie kann ich diesen jedoch an den...

  1. #1 bauherr201516, 10.07.2022
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,

    habe mir einen Ring Wired zugelegt, geht auch alles wenn ich den direkt an den 12v Trafo anschließe. Wie kann ich diesen jedoch an den alten "Gong" anschließen sodass dieser auch klingelt wenn jemand an der Tür ist?

    Mein Gong sieht so aus:
    IMG_8202.jpg

    Oben die zwei Drähte kommen aus dem Trafo, unten die zwei kommen von außen vom Drücker.

    Aktuell habe ich alle so kurzgeschlossen, dass es vom Trafo direkt nach draußen geht. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Gong noch zu nutzen?
     
  2. #2 simon84, 10.07.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hast du denn den Anschlussplan / Belegung deines neuen „Ring wired“ Geräts ?
     
  3. #3 bauherr201516, 10.07.2022
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Das Teil hat nur 2 Anschlüsse für Strom, mehr nicht :(
     
  4. #4 simon84, 10.07.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich sehe 5 Kontakte von denen 4 belegt sind

    wenn das Ding nur spannungsversorgung und Taster hat, wie soll das dann gehen ? Dann müsstest du den alten Gong evtl parallel dazu aufschalten
     
Thema:

Ring Wired Anschluss an alten "Gong"

Die Seite wird geladen...

Ring Wired Anschluss an alten "Gong" - Ähnliche Themen

  1. Neodym-Magnete in Ring-/Scheibenform

    Neodym-Magnete in Ring-/Scheibenform: Guten Abend, ich suche sehr flache Neodym-Magnete in Ringform. Ihre Größe sollte in etwa die folgenden ca.-Maße erreichen: - Höhe: max. 2mm -...
  2. Schallschutz bei einem Ring nötig?

    Schallschutz bei einem Ring nötig?: Muss ich bei den Profilen den Dichtungsband anbringen, auch wenn es nur ein Trockenbauring ist? Ich wüsste nicht, wie sich da der Schall...
  3. Verlegung Kabelanschluss im Ring - Position Datendose wichtig?

    Verlegung Kabelanschluss im Ring - Position Datendose wichtig?: Hallo zusammen, ich bin dabei die Kabel, Telefon und Netzwerkanschlüsse in meiner neuen Wohnung zu planen. Leider kommen die Hauptleitungen...
  4. Pflanzsteine/-ringe als Hangabsicherung

    Pflanzsteine/-ringe als Hangabsicherung: Hallo zusammen, ich weiß, Pflanzsteine sind ein schwieriges Thema, aber vorweg: die Optik spielt hier absolut keine Rolle, denn es geht um einen...
  5. Ring/Scheibe Fenstergriff

    Ring/Scheibe Fenstergriff: Hallo zusammen, ich suche eine genaue Bezeichnung eines Teils im Innenleben unserer Fenstergriffe und finde einfach nicht die richtige...