Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen

Diskutiere Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem bei uns für einen Holzhausanbau ein Ringfundament gegossen wurde, kam in den Folgetagen eine Dämmung, Stahlgerüst und...

  1. #1 BaumeisterBo, 10.07.2022
    BaumeisterBo

    BaumeisterBo

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem bei uns für einen Holzhausanbau ein Ringfundament gegossen wurde, kam in den Folgetagen eine Dämmung, Stahlgerüst und eine neue Schicht "Fundament" (sorry ich kann es nur so Laienhaft beschreiben).

    Jetzt haben sich nach einigen Tagen viele feine und mittlerweile auch einige ca. 1-2mm breite und längere Risse gebildet. Eigentlich ist kein qm Rissfrei...?

    Kann uns jemand sagen, ob das so ok ist? Demnächst soll es mit der Richtung des Fertighauses weitergehen.

    Danke für eure Hilfe!!

    aacc980d-45bb-40d2-9b27-ca56e18631f7.jpg db8296f4-1d06-4c36-b561-c2ffc39800f6.jpg IMG_6336.jpeg IMG_6339.jpeg IMG_6328.jpeg
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Der Beton wurde nicht nachbehandelt.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 BaumeisterBo, 10.07.2022
    BaumeisterBo

    BaumeisterBo

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Muss man das?
    Kann man das jetzt 6d danach noch?
    Bzw kann man trotzdem so weitermachen?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ja, Nachbehandlung vom Beton ist ein Muss!!!
    Nach 6 Tagen ist es zu spät dafür…

    Risse müssen Fachmännisch saniert werden
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen

Die Seite wird geladen...

Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen - Ähnliche Themen

  1. Garage, Ringfundament, Lehmboden => Badewanne?

    Garage, Ringfundament, Lehmboden => Badewanne?: Hi! Ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag. Hier die Begebenheiten, die wir haben: Wir haben gleich neben unser neu gebautes...
  2. Altbau Ringfundament Drainage / Ausschachten

    Altbau Ringfundament Drainage / Ausschachten: Hallo zusammen, ich habe ein Haus teilunterkellert aus den Anfang 60ern, welches am Hang steht. Die Drainage wurde vom Vorbesitzer eingebaut. Da...
  3. Ringfundament vs. Punktfundament Nebengebäude

    Ringfundament vs. Punktfundament Nebengebäude: Moin, jetzt bin ich auch mal an der Reihe. Habe hier schon viel gelesen während unserer Hausbau Phase. Nun soll noch ein Nebengebäude errichtet...
  4. Ringfundament Großraumgarage

    Ringfundament Großraumgarage: Sehr geehrte Bauexperten, wir benötigen euren Rat bzgl. unseres Ringfundaments der Großraumgarage. Letzte Woche erstellten wir unser...
  5. Bodenplatte in Ringfundament gründen

    Bodenplatte in Ringfundament gründen: Hallo ich bin Laie und habe eine entscheidene Frage. Ich bin gerade dabei eine Garage an meiner Grundstücksgrenze zu bauen. Nun hat mich mein...