Rinnsteine wackeln

Diskutiere Rinnsteine wackeln im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Vorgarten Grasgittersteine, zwischen denen Rinnsteine verlaufen (siehe Fotos). Einige Rinnsteine haben im...

  1. #1 dsfasdj, 26.03.2024
    dsfasdj

    dsfasdj

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Vorgarten Grasgittersteine, zwischen denen Rinnsteine verlaufen (siehe Fotos).

    Einige Rinnsteine haben im Laufe der Zeit angefangen zu wackeln. Man sieht bei diesen losen Steinen, dass sich im Laufe der Zeit eine Lücke zwischen den Rinnsteinen und den Grasgittersteinen daneben gebildet hat.

    Wie würdet Ihr das reparieren? Die Lücke zwischen Rinnsteinen und Grasgittersteinen mit Splitt auffüllen, damit sie nicht mehr wackeln können?

    Oder lose Rinnsteine raus und betonieren (würde ich ungerne machen, weil aufwendiger).

    Danke für Eure Hilfe

    Mario
     

    Anhänge:

  2. #2 VollNormal, 26.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Welchen Zweck hat die Rinne an der Stelle? Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Grund ein, warum man mitten in einer versickerungsfähigen Oberfläche eine Flussbahn anordnen sollte.

    Sofern die nicht fachgerecht in Beton gesetzt ist, bleibt es nicht aus, dass die nach einer ausreichenden Anzahl an Überfahrungen losgerüttelt wird.
     
    driver55 und Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Rinnsteine wackeln

Die Seite wird geladen...

Rinnsteine wackeln - Ähnliche Themen

  1. Neu verlegte Keramikfliesen in Split wackeln auf Terrasse

    Neu verlegte Keramikfliesen in Split wackeln auf Terrasse: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil wir bei unserer neu hergestellten Außenterrasse (Neubau) nach kürzester Zeit zahlreiche wackelnde...
  2. Neu verlegte Keramikfliesen in Split wackeln auf Terrasse

    Neu verlegte Keramikfliesen in Split wackeln auf Terrasse: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil wir bei unserer neu hergestellten Außenterrasse (Neubau) nach kürzester Zeit zahlreiche wackelnde...
  3. Feinsteinplatten wackeln

    Feinsteinplatten wackeln: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Wochen von einem Landschaftsgärtner unsere Terrasse machen lassen. Der alte Steinteppich wurde rausgehakt und...
  4. Granitpflaster Steine wackeln

    Granitpflaster Steine wackeln: Hallo, ich habe die Zufahrt zu meiner Garage mit Granitgroßpflaster hälftig gespalten (Steine 15-17cm Kantenlänge, Dicke 7-9cm) gepflastert....
  5. Gehwegplatten wackeln und setzen sich

    Gehwegplatten wackeln und setzen sich: Hallo Zusammen, ich habe bei mir rund ums Haus Granit-Gehwegplatten letztes Jahr verlegt. Jetzt haben sich ca. 30-50% der Platten um 2-4 mm...