Riss im Beton (Balkon) - Gefährlich ?

Diskutiere Riss im Beton (Balkon) - Gefährlich ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag liebe Forums-Mitglieder, Ich habe heute als ich Fotos zum Austausch eines Balkongeländers machen wollte festgestellt, dass im...

  1. mk1

    mk1

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Forums-Mitglieder,
    Ich habe heute als ich Fotos zum Austausch eines Balkongeländers machen wollte festgestellt, dass im StützBetonbalken des Balkon ein feiner Riss in der Mitte ist, der auch komplett durchgeht.

    Meine Frage ist, ob hierdurch die Stabilität des Balkons gefährdet ist und wie man dieses repariert.

    Der Balkon hat eine Länge von 5 m und der Riss ist in der Mitte.

    Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

    Gruss
    Michael
     

    Anhänge:

  2. mk1

    mk1

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch mal eine Gesamtansicht, aus der man vielleicht Rückschlüsse zur Stabilität ziehen kann.

    ich habe natürlich wenig Lust, dass dieser Querbalken uns auf den Kopf fällt…

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  3. mk1

    mk1

    Dabei seit:
    09.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da sich bisher noch niemand gemeldet hat, lade ich noch etwas bearbeitete Bilder hoch, dann sind die Risse besser sichtbar. Freue mich über eine Expertenmeinung... EDD1FDBE-9901-4519-9220-3A52A8EB091F.jpeg 140133E8-C353-4D2B-BB9E-329B03243D83.jpeg
     
Thema: Riss im Beton (Balkon) - Gefährlich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton risse balkon

    ,
  2. Riss auf Balkon gefährlich

    ,
  3. riss on balkonboden

Die Seite wird geladen...

Riss im Beton (Balkon) - Gefährlich ? - Ähnliche Themen

  1. Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!

    Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!: Wir wollen das löchrige Fundament ausbessern, 2 Möglichkeiten, welche ist besser: 1. Möglichkeit Beton aufgiesen Kellenwurfputz drauf 2....
  2. Risse in WU Beton entlang Bewehrung

    Risse in WU Beton entlang Bewehrung: Hallo zusammen, Leider mussten wir heute Rasterartige Risse in unserer 25cm WU Beton Bodenplatte feststellen. Vermutlich entlang der Bewehrung....
  3. Beton-Risse Fertiggarage

    Beton-Risse Fertiggarage: Ich habe Risse auf dem Boden in einer neuen Fertiggarage. Ist das üblich und normal? Die Rissen sind auf beide Seiten am Eingang, wo sich das...
  4. Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden

    Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden: Hallo zusammen, während einer Rohbaukontrolle sind dem Sachverständigen netzartige Risse im OG und Dach-Rohfussboden aufgefallen. Nach einer...