Riss im Betonboden nach Estrich

Diskutiere Riss im Betonboden nach Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und suche nach rat. Wir haben ein Altbau (1965) erworben und sind am umbauen. Der Estrich kommt wegen...

  1. Hanzo

    Hanzo

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und suche nach rat. Wir haben ein Altbau (1965) erworben und sind am umbauen. Der Estrich kommt wegen einer neuen Fussbodenheizung raus. Dabei habe ich heute festgestellt dass nach dem das Estrich entfernt wurde, risse im Boden in einem Bereich (siehe Bilder) entstanden sind oder schon da waren. Das weiss ich nicht, da ich kam als die Arbeiter fertig waren. Die sagen mir dass es ganz normal sei oder es war schon so.

    Da ich kein Experte bin, habe ich natürlich angst dass die risse grösser werden und das Haus einstürzt.

    Klar es kommt neuer estrich drauf auf dem Boden etc., aber haben die Bauarbeiter recht, dass es nicht so schlimm ist?

    Muss ich hier ein Statiker holen oder sonst jemanden?

    Wäre dankbar für konstruktive Antworten zu dem Thema.
     

    Anhänge:

  2. #2 Surfer88, 03.03.2020
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Kellerboden? EG ? OG ? Was ist darunter?

    Lg
     
  3. Hanzo

    Hanzo

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Surfer88,

    Es ist das EG. Unten drunter ist das KG, welches auch als Wohnraum/Souterrainwohnung ausgebaut wurde.
     
  4. Hanzo

    Hanzo

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Surfer88 sorry, dass ich gerade so doff frage, aber ich hab auf den Fotos diese Wolle gesehen was unterm Estrich war und der Typ vom Containerdienst meinte ich müsste die in spezielle Säcke legen lassen die er bringt und dann kommen die in ein Container und er muss sie fachgerecht entsorgen. Soweit so gut und bereits veranlasst.

    Jetzt lese ich im Netz was das eigentlich ist und dass es sehr krebseregend ist - da aus 1965. Die Arbeiter haben ohne Maske oder Schutz das alles erledigt. Ich war so circa 1,5 Stunden insgesamt über 2 Tage dort. Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass sich was in meiner Lunge festgesetzt hat?

    Reicht die Zeit damit sich die Fasern festsetzen oder muss man über einen langen Zeitraum damit arbeiten. Die Arbeiter hat es gar net interessiert. Ich spreche die mal darauf an, aber mich würde mal deine/ eure Meinung interessieren.
     
Thema:

Riss im Betonboden nach Estrich

Die Seite wird geladen...

Riss im Betonboden nach Estrich - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln

    Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln: Liebes Forum, wir haben einen acht Jahre alten großen Carport mit Sichtbeton Bodenplatte auf dem zwei Autos stehen. Der Beton hat leider nach...
  4. Betonboden - Risse und Löcher reparieren

    Betonboden - Risse und Löcher reparieren: Hallo! Der Betonboden neben unserem Haus hat mittlerweile nach einigen Jahrzehnten doch stark gelitten. Im Laufe der Jahre haben sich tiefere...
  5. Risse im Betonboden OG

    Risse im Betonboden OG: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, bei unserem Neubau wurde letzte Woche der OG-Boden betoniert. Es handelt sich dabei um Ortbeton, welcher auf...