Riss im Putz Innenwand

Diskutiere Riss im Putz Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall. Im April...

  1. #1 Imaqtone, 16.01.2024
    Imaqtone

    Imaqtone

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall.

    Im April letzten Jahres habe ich ein Haus aus dem Jahre 1945 gekauft, welches im Jahr 1980 aufgestockt wurde und im gleichen Zuge ein neues Dach erhalten hat.
    Ich habe jetzt bei den Renovierungsarbeiten ein Riss im Putz einer Innenwand gesehen. Vorher war da eine Tapete drüber, da hat man an der selben Stelle keinen Riss gesehen, habe den halt erst nach dem entfernen der Tapete entdeckt.
    Wie schätzt ihr den Riss ein, denn offensichtlich war der ja schon wohl vorher da und die Tapete sah ziemlich alt aus, glaube also nicht dass dieser arglistig versucht wurde zu verdecken.
    Ich wollte die Innenwände mit einem 1mm Putz mit Marmorkörnung verputzen. Muss ich was machen mit dem Riss, oder kann ich drüber Spachteln und dann den Putz auftragen? Kommt der Riss durch den Putz durch wenn ich nur Spachtle?
    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
    LG.
    Anbei noch ein Bild von dem Riss.
     

    Anhänge:

Thema:

Riss im Putz Innenwand

Die Seite wird geladen...

Riss im Putz Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?

    Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?: Moin, vor 5 Monaten habe ich Risse in meinem Zimmer entdeckt, diese sind mit der Zeit immer länger und etwas breiter geworden. Sie ziehen fast...
  2. Altbau 1971 WDVS Riss im putz

    Altbau 1971 WDVS Riss im putz: Hallo, Ich habe 2014 ein Haus von 1971 gekauft. Die Fassade wurde vor dem Kauf neu gestrichen. die Fassade besteht aus einem 5cm dicken WDVS. ich...
  3. Risse Kelleraußenwand / im Putz

    Risse Kelleraußenwand / im Putz: Hallo, wir haben uns ein Bestandshaus gekauft und eigentlich alles genauestens und mit einem Bautechniker angeschaut. Jetzt habe ich im Tankraum...
  4. Waagerechte Risse im Putz im Obergeschoss

    Waagerechte Risse im Putz im Obergeschoss: Hallo zusammen, ich habe ein 7 Jahre altes Haus erworben. Im Obergeschoss (Vollgeschoss ohne Dachboden mit hohen/offenen Decken) sind die Wände...
  5. Riss Porenbeton Putz Innenwand

    Riss Porenbeton Putz Innenwand: Hallo, könnt ihr mir weiter helfen. Ich suche die mögliche yUrsache für einen horizontalen Riss. Innenwand: Porenbeton Kalkputz Neubau des...